Kosten einer Sprachreise USA?

4 Antworten

Die Kosten setzen sich zusammen aus:

  • Flug, Transport in den USA
  • Visum (F-1 Visum)
  • Kosten der Schule je nach Anzahl der wöchentlichen Stunden (pro Woche $300 bis $500)
  • Unterbringung
  • Verpflegung
  • Versicherung
  • Taschengeld

Da kommt für 9 Monate Einiges zusammen. Ich schätze unter 15.000€ eher 20.000€ wird das nicht zu machen sein, selbst wenn die Schule dir einen Rabatt anbietet. Du wirst auch Kurse doppelt belegen müssen, denn für 9 Monate hat keine Sprachschule unterschiedliche Programme. Am Ende kannst du nur noch für den TOEFL Test büffeln.

Hallo MGIRL5

die Kosten deine Reise hängen davon ab

  • was du in den USA machen willst - Reisen, Urlaub, High School, Studium, Arbeiten...?
  • wie alt du bist
  • ob du in den USA Bekannte / Verwandte hast

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoLies  21.03.2022, 16:43

Steht doch da - Sprachaufenthalt.

Hi! Ich war mit EF in New York. Der Preis einer solchen Reise ist von vielen Faktoren abhängig. Kursort, Dauer, Kursart,…

Falls du Interesse an der Organisation EF hast dann schau dort mal auf deren Internetseite unter Preise & Daten. Du kannst dich auch telefonisch beraten lassen und dir ein Angebot schicken lassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab jetzt noch nie von so einer langen sprachreise gehört, wenn du unter 18 bist dann mach ein Auslandjahr an einer Highschool.