Wie viel Geld für eine 6 Monatige EF Sprachreise?

2 Antworten

Hey :)

es kommt auf verschiedene Faktoren an um herauszufinden wie viel die Reise kosten würde. Je nachdem wie alt du bist, wann du verreist (Nebensaison oder Hauptsaison), ob Gastfamilie oder EF Residence, ob du den "Weiterempfelungsrabatt" hat (sparst damit 100€) und ob du den Flug mit EF buchen möchtest oder privat. Außerdem ob es der Basiskurs oder Intensivkurs werden soll. Der Basiskurs wären ca. 16.490€ und der Intensivkurs ca. 17.690€ (grob gesagt, kommt halt noch auf die individuellen Faktoren an). Vor Ort ist das auch komplett unterschiedlich . Ich war beispielsweise für drei Wochen in Japan und habe da allein schon ca. 2000€ ausgegeben für Souvenirs und so. Deswegen kann die Frage so pauschal nicht beantwortet werden aber ich würde sagen du solltest schon so insgesamt mit 25.000€ rechnen die du ausgibst.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :) wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir auch gerne privat auf Instagram schreiben unter @_yoshi_travel_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vale0113
Beitragsersteller

Mega Dankeschön! Du hast mir sehr geholfen !

Y0shy  10.08.2024, 12:34
@Vale0113

Wenn du willst kannst du dich bei dem Untenstehenden Link einloggen und da dann alles auf dich angepasst eingeben um zu schauen wie teuer es ist und auch einen Beratungstermin auszumachen (fange ich persönlich ganz nützlich weil du da dann nochmal Fragen stellen kannst).

https://infl.tv/odyk

Heyy, ich kann deine Frage gut verstehen, weil ich selbst für ein halbes Jahr mit EF nach Paris verreist bin und mir darüber im Vorfeld auch viele Gedanken gemacht habe. Also ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass ich neben dem Sprachkurs-Gesamtpreis um die 5.000-6.000 € zusätzlich für zum Beispiel Aktivitäten (ich habe sehr viele gemacht), Wochenendausflüge, Monats Metrokarte, ab und zu Restaurant, Souvenirs, Lebensmittel etc. ausgegeben habe. Wenn du beispielsweise in einer Gastfamilie leben wirst, können die Ausgaben auch etwas geringer sein, weil du nicht selber Lebensmittel kaufen musst (ich war im EF Wohnheim und dort mussten wir uns Mittags und Abends selbst verpflegen). Ansonsten ist es sehr individuell und es kommt natürlich auch auf die Preise bei den einzelnen Faktoren an. Bestimmt ist einiges teurer und anderes etwas günstiger in Miami als in Paris. An sich würde ich bei dir deine Kosten dann auf insgesamt 23.000€ schätzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Wenn du noch weitere Informationen zu einer EF Sprachreise benötigst, kannst du dir gerne den EF Katalog kostenlos bestellen, um alles rund um die EF Sprachprogramme, Destinationen und Kurse zu erfahren: https://infl.tv/mJji