Wie kann ich für jemanden ein Deutschlandticket bei Mopla kaufen?
Hallo,
ich brauche schnelle Hilfe!!
Demnächst kommt ein guter Freund von mir aus dem Ausland nach Deutschland und wir möchten gerne zusammen viele Städte besuchen. Dafür ist das Deutschlandticket gut geeignet. Jedoch habe ich überhaupt nicht verstanden wie ich meinem Freund das Deutschlandticket kaufen kann. Muss ich bei Mopla ein Konto auf seinen Namen eröffnen anschließend bei der Zahlung meine Daten angeben?. Oder muss das Konto auf meinen Namen sein?
Ist Mopla auch seriös ? Ich habe zwar recherchiert aber da waren einige Bewertungen, die mich verwirrt haben. Bei DB muss ich bis zum 10. also bis morgen schon kündigen…
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
2 Antworten
kenne ich nicht. ich habe meins bei der KVB gekauft. kaufe es nur bei euren öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt auch andere Anbieter und die sind oft Betrüger.
In den FAQ unter https://www.mopla.solutions/de/faq steht dazu:
Aufgrund der Personalisierung des Deutschlandtickets kann pro Account in unserer App immer nur ein D-Ticket Abo erworben und verwaltet werden. Wenn Sie das Deutschlandticket für Angehörige erwerben wollen, beachten Sie bitte, dass deren Name für das Ticket angegeben wird, die Bezahlung kann natürlich auf einen anderen Namen laufen
Also musst du das Benutzerkonto auf seinen Namen anlegen, aber bei der Zahlung deine Daten angeben. (Wie gut das tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht, habe es selbst noch nicht getestet.)
Grundsätzlich halte ich Mopla für seriös und kenne auch Nutzer, die dieses Ticket problemlos nutzen, eigene Erfahrungen habe ich aber nicht.
Danke für die Antwort.
Haben Sie schonmal eine Erfahrung mit Mopla gemacht? Ist die Seite seriös?