Deutschlandticket App von HanseCom seriös?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HanseCom ist schon seit mehr als zehn Jahren Partner von verschiedenen Verkehrsunternehmen für den Vertrieb von Handytickets, hat also die entsprechende Erfahrung, und für die Deutschlandticket-App wurde anscheinend die bewährte Technik verwendet.

Dabei ist HanseCom auch nicht der Vertragspartner für den Kauf des Tickets, sondern stellt nur die Plattform zur Verfügung. Für den Kauf sucht man sich eines der über 20 teilnehmenden Unternehmen als Vertragspartner aus, und dieses Unternehmen ist dann auch der Ansprechpartner, wenn es Probleme mit dem Ticket geben sollte.

Ich nutze diese App übrigens selbst, als Vertragspartner habe ich mir die "WSW mobil" aus Wuppertal ausgesucht, und bisher hatte ich damit keine Probleme.