Zusatzfrage Fax: Braucht man eine Faxnummer?

5 Antworten

Ja, die wird von dem Anbieter freigeschaltet, wenn man ein Festnetztelefon anmeldet und gleichzeitig um eine FAX-Nummer bittet. Du bezahlst nur die Faxe, die Du versendest.

du kannst auch ein fax über deine "normale" (bzw. einzige, z.b. beim analoganschluss) versenden/empfangen. die "faxnummer" ist nur eine von mehreren rufnummern an der man ein faxgerät anschliesst, sofern man über mehrere nummern verfügt.

Helpmy
Beitragsersteller

DANKE ALLEN

Dafür geht die normale Telefonnummer. Geht auch eine Nebenstelle bei Anlagen. Eine extra Nummer braucht man nicht. Kann aber machen bei den ISDN Nummern die meist 3 Nummern haben. Dann nimmt man eine nur für Fax. Dann kann man z. B. Rufnummerumleitung mache oder selber telefonieren und Faxe können empfangen werden.

Wenn du bei Arcor eine Email adresse anmeldest, bekommst du eine Faxnummer dazu. Kann man aber nur Textfaxe verschicken. Empfangene Faxe werden als *.jpg an deine Emailadresse verschickt. Über die Post (ePostBrief) kann man auch umsonst jpg als fax verschicken.

Eine extra Fax-Nummer braucht man nicht. Wenn man ein Kombigerät hat, kann man mit dem telefonieren und bei Bedarf auch faxen.