Wie kann ich EZ Debug lösen?

5 Antworten

Danke für die Hilfe es war der Ram :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fragem ich warum auch hier mit Engen Bandbreite Speicher verwendet wird. dabei ist bekannt das der AMD Ryzen einen Teil seiner Leistung auch aus Speicher gewinnt mit höherer Bandbreite.

Was das Netzteil angeht das ist ein absolutes Billigteil. Würde ich noch nicht mal meinen Kunden verkaufen wollen.

https://www.computerbase.de/2013-09/thermaltake-germany-series-hamburg-530-w-test/7/#abschnitt_fazit

Zitat aus der Quelle :

Im Vergleich zu teureren Netzteilen müssen Käufer zwei Hauptproblemfelder kennen: Zum einen sind Sekundärkondensatoren der Marke Su'scon nicht auf unserer Favoritenliste. Zum anderen liegt die Restwelligkeit auf der +3,3-Volt-Leitung außerhalb des zulässigen Bereichs.

Die Erste Serie dieser Netzteile basierte auf de Cougar-A-Plattform.Diese war recht Brauchbar .Mittlerweile wurde der Fertiger gewechselt und das Endergebnis ist schlecht. Für eine Neuanschaffung keine optimale Wahl

Wenn billig wäre z.B: das Antec High Current Gamer die bessere Wahl.

Satoxpanda
Beitragsersteller

Ja ich bin mir sicher, dass ich das Netzteil auswechseln werde, aber das System hat ja mit dem Netzteil ja funktioniert. Habe ja noch ein bequiet 9 400w aber damit funktioniert es auch nicht bzw leuchtet immer noch ohne Bild

eine Ferndiagones ist schwierig. Braucht das BIOS kein Update für die CPU?

übrigens sagt die Tatsache, dass Lüfter und RGB funktionieren nichts darüber aus, dass das Netzteil heil ist. Es könnte zB keine 12V mehr liefern, die erforderlich für das MoBo sind. Da hilft nur nachmessen.

Oft ist aber bei einem Eingriff nur ein oder mehrere Stecker lose, also erst mal alle nachdrücken und checken, ob auch wirklich alle angeschlossen sind.

Satoxpanda
Beitragsersteller

Die CPU braucht kein Board Update hab’s nachgeschaut, wird wohl wenn dann ram sein . Das Netzteil wurde auch am gleichen System vor mehreren Tagen getestet bzw wurde für einen Test benutzt und ist eigentlich neu

außerdem war kein Piezzo beim B350M Pro vdh dabei

Ich sehe nur eine Weiße LED und so weit ich weiß gehört die zur CPU, würde also auf ein Problem mit deiner CPU tippen.

Richtig eingesetzt?
Kompatibel mit dem Board?
Kühlung ordentlich angeschlossen?

Der RAM-Riegel scheint mir auf der richtigen Position zu sitzen, aber das solltest du auch noch sicherheitshalber einmal überprüfen .

Satoxpanda
Beitragsersteller

Kühlung sitzt perfekt cpu auch

MB CPU und Netzteil sind neu (Max 1 mal gebraucht und deshalb eher nicht das Problem ich vermute es sind die Ramteile

Satoxpanda
Beitragsersteller

Ich kann dir bestätigen, dass es zwei sind Dram und CPU :3

sry für die Qualität meines IPhone 8 und die schlechten Lichtverhältnisse