Mainboard EZ debug licht brennt? msi b450m + ryzen 5 3600?

2 Antworten

Du wirst den Umbau vermasselt haben. Das ist halt die Sache, wenn Leute, die keine Ahnung haben, glauben, sie könnten selber PCs bauen. Tatsächlich ist es nicht schwer und geht daher oft genug gut, aber sobald es mal ein Problem gibt, macht es sich bezahlt, wenn jemand am Wer kist, der weiß, was er tut und wie er sich helfen und auf Fehlersuche gehen kann.

Aufgrund Deiner Beschreibung wirst Du hier allenfalls wilde Mutmaßungen bekommen. Es wird kein Weg daran vorbeiführen, dass Du Dir fachkundige Hilfe holst. Auch wenn das bedeutet, dass Du mit dem Rechner zu Computer Kalle an der Ecke gehst und Geld auf den Tisch des Hauses legst.

Louiiiiiiis
Beitragsersteller

Was soll den groß beim "Umbau" schief gehen? Klammer auf alten Prozessor raus neuen rein. Neuen Kühler drauf. Fertig.

highlandor  12.07.2021, 20:23
@Louiiiiiiis

Doch: Jemanden ranholen, der Ahnung hat und bei PCs eine fachliche Fehlersuche hinbekommt.

Louiiiiiiis
Beitragsersteller
@Louiiiiiiis

Hab es hibekommen. Habe einen netten und konstruktiven Kommentar in einem anderen Feed gelesen. Dieser meinte, dass die Ram sticks hin und wieder leicht rausrutschen. Ram raus und rein. Alles funktioniert. Also anstatt hier rum zu meckern und alles und jeden schlecht zu reden: einfach bleiben lassen. Schönen Abend noch.

Überprüfe noch mal ob alles auch richtig eingebaut ist