Aorus pro B450 zeigt LED beim DRam an?

3 Antworten

Dann ist was mit dem RAM

Startet er denn

Ich habe dasselbe Problem. Mit genau demselben Setup. Habe es auch mit einem anderen RAM probiert.

Ich befürchte, dass es daran liegen könnte, dass das BIOS ohne entsprechendem Update die 3. Generation der Ryzen CPUs nicht unterstützt (Update auf Gigabyte Seite zu finden). Aber wie bekommt man ein Update eingespielt, wenn es nicht mal bis zum BIOS bootet?

Sinoooal
Beitragsersteller

also ich hab das board zu gigabyte eingeschickt. Die machen das Bios-Update umsonst. Jetzt warte ich auf die Grafikkarte. Ich gebe dir Bescheid, wenn es ankommt. Bis jetzt leuchtet es nur am Anfang und verschwindet danach. Anschliessend ist das rote Licht am VGA Anschrieb.

Manchmal bedeuten die Lampen auch das alles ok ist.

Wenn der PC startet und alles läuft (sobald er komplett ist), dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby