Wie kann ich es mir angewöhnen nur zu den Mahlzeiten zu essen?

3 Antworten

das ist kein Problem ich hatte das gleiche.

Viel Trinken ca. 2-3 L Wasser das macht den Magen voll und du hast keinen hunger.

alle 3 Stunden was essen Apfel, kein Zuckerhaltigen Obst wie Trauben oder Bananen.

Du hast das problem das du zu viel Zuckerhaltige dinge ist und den Zuckerspiegel hochtreibst.. wenn der Fällt bekommst du Entzugserscheinungen bei mir war das so schlimm das die Hände gezittert haben und wie alt ALK Kranker.

Alles was "Helle" Dinge sind wie Toastbrot, Brötchen meiden . Du kannst z.b. auf Dinkel oder Vollkorn umsteigen.

Der Tot ist Pizza , Döner, Burger , Cola, Bier, Schokolade usw.

Ich kaufe keinerlei Süßigkeiten brauch ich nicht..

Unser Sohn futtert (10) auch lieber Äpfel, Kohlrabi , Gurken , der will überhaupt nix Süßes mehr. Ausser mal ein Eis.

Janine904
Beitragsersteller

Mit dem viel trinken habe ich vor ca 2 Wochen begonnen und es hilft mir tatsächlich meine nächsten Drang nach essen zu vermeiden( aber nicht vollständig)Obst und Gemüse esse ich auch zwischendurch doch das stillt meinen Hunger nicht. Dann wird wohl wirklich der Zucker bei mir das Problem sein.

Wie hast du denn aber den Umstieg geschafft ? Weil mit dem zittern hab ich auch jetzt wo du sagst ( wie ich schon geschrieben hab ich werde dann fast wahnsinnig) .

Mehr auf die Nährstoffe achten. Wird mit Sicherheit irgendein Mangel hinter stecken.

Zwischendurch gibt es Minitomaten und Gurke und Paprika, fertig!