Wie kann ich es auf das Gymnasium schaffen?

4 Antworten

Mach dir keinen Kopf, Abitur ist in den meisten Bundesländern sehr einfach zu schaffen und Noten sagen erstmal nichts aus, wenn du dich halbwegs reinhängst nach dem Wechsel. Der einfachste Weg wäre bis zur 10. Realschule zu machen und dann Fachabi.

Würde Wendern Erst in der 10. wechseln oder halt in der 9. um 1 jahr Eingewöhnungsphase zu haben. Das Problem ist halt nur wenn man von real oder sonstwas auf Gymnasium kommt muss man sich ranhalten andererseits wenn man die ganze Zeit auf Gymnasium ist sieht man das lockerer (meine Klasse 10. Gymnasium ist knapp über dem Leistungsstand einer Realklasse) also es kommt auch drauf an in welche Klasse du reinkommst

Ich bin an einem Gymnasium und ich glaube echt nicht, dass es besonders erstrebenswert ist sich da jetzt so reinzuhängen. Gymnasium bedeutet für mich vor allem Stress, Frustration und Anspannung und ist kein Ort, wo ich mich wohlfühle.

Fatanga
Beitragsersteller

Ja aber es könnte eine Chance für ein Neustart sein

xxxcharlotte  21.04.2022, 23:09
@Fatanga

Ja, ich wollte dich davon auch nicht abhalten, mach das, wenn du meinst es hilft dir....Neustart ist nie schlecht, aber wie wäre es denn einfach mit einer anderen Stadtteilschule?

Du musst bessere Noten fürs Gymnasium haben. :(