Nicht zugelassen zur MSA-Prüfung, weil Vornoten nicht gut genug

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich zur Klassenlehrerin oder gleich zur Schulleitung gehen und mich hierzu erkundigen.

Artep135
Beitragsersteller

Das ist die Aussage der Klassenlehrerin und der Schulleitung. Als ich im März erfahren habe, dass meine Tochter nicht zur MSA-Prüfung zugelassen wird, habe ich sogar einen Antrag bei der Schulleitung gestellt, der abgelehnt wurde. Von Tag zu Tag kommen mir aber immer mehr Zweifel, ob dieses so rechtens war, vorallem, weil die Noten in den Hauptfächern gar nicht so schlecht sind.

Geh morgen zur Schule und lass dir die entsprechenden Richtlinien zeigen.

Um den MSA zu erreichen darf man im Zeugnis mindestens 2 Ausfälle also 5en haben, wenn mehr darf man trotzdem an der MSA Prüfung teilnehmen. So ist es zumindest in Berlin.