Reichen die Note für die Oberstufe?

4 Antworten

Mir sagt das Ganze E, G, etc. absolut 0, aber frag einfach nach dem benötigten Schnitt und Anforderungen und rechne es dir aus

marielala16
Fragesteller

Naja, E sind gymnasial Noten und G sind Hauptschule Noten oder wie das heißt. Es gibt E1-4 und G2-6 ( insgesamt 9 Noten) (G2 entspricht einer 5, G3 einer 6 auf dem Gymnasium)

IQMarodeBanane  31.01.2019, 11:59
@marielala16

Dann würde ich einfach nach den Anforderungen fragen, E1-E4 ist dann eine 1-4? und G4-G6 existiert gar nicht, weil zu schlecht?

Dann hättest du also auf der Hauptschule:
5x3
6x4
1x5
1x6
Wenn alles gleich gewertet wird und ich das richtig verstanden habe wäre das ein Schnitt von 3.846.
Weiß nicht ob man dafür besser als 2, besser als 2.5 oder z.B. besser als 4 braucht, das sind die gängigsten Schwellwerte, die ich kenne.

streng dich noch weiter an und du kannst dein abitur machen

Habe solche Noten auch.

Theoretisch ja aber sobald ein Kb im Zeugniss ist nicht mehr! Versuch in Sport eine Note zu bekommen! Wäre ja schade wenn es wegen Sport nichts mit dem Abi wird..

Dieses Notensystem verstehe ich nicht im Geringsten. Offenbar scchaffst du bisher den Abschluss gerade mal so, wie du sagst. Dann ist Oberstufe wohl kaum erreichbar. Wodurch sollte plötzlich die Leistungssteigerung kommen?