Wie kann ich EPSON-Drucker Tintenkissenzähler auf 0 zurücksetzen?

3 Antworten

McAlexander79 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 10:27

Entweder die Frage nicht zu Ende gelesen oder ...?
Einfach Youtube googeln und das erstbeste Video nehmen... kann ich auch.
Ich poste dir nochmals den wichtigsten Teil, den du nicht gelesen hast:

"Also im Internet gesucht und Lösung gefunden: Tintenpads ausgewaschen, wieder eingesetzt und mit einem Programm den Zähler auf 80% zurücksetzen können."
Die Frage war eine andere.

Ich hab mir die Lizenz gekauft, dazu noch ein neues Kissen (aber das alte ist aktuell noch drin).

Also einen crk etc hab ich auch nicht parat. aber die Lizenz kostet kaum was (waren glaub ich 6€ + kissen 9€).

Naja und nun kann ich quasi unbegrenzt den Zähler zurück setzen.

Lg
EDIT:
hab den Link gefunden:

https://www.druckerpatronen-und-toner.de/WIC-Reset-Key-fuer-Epson-Geraete

Sehe aber grade das es auch nur einmalig ist -.-'

Naja aber 7€ für wieviele Seiten? Durch die Farbe spar ich da schon ordentlich, ich wäre aber gern früher in Kenntnis davon gewesen.

McAlexander79 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 10:31

Genau das meine ich eben auch. Beim Verkauf wird einem das nicht gesagt, dass man immer wieder einen neuen Key kaufen muss. Jetzt haben die Paywalls auch noch die Drucker erfasst.... Weil das verschwiegen wurde, bin ich auch nicht bereit das zu zahlen. ;-)
Werde früher oder später einen Crack finden.... hoff ich....

Ich weiß nicht, ob das auch bei Deinem Modell so funktioniert, mein EPSAON hatte da folgende Info:

Wenn das Fenster „Anpassungsprogramm“ angezeigt wird, scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Wartung“, wählen Sie „Resttintenkissenzähler“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „OK“. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Initialisierung“, um den Resttintenkissenzähler zurückzusetzen, klicken Sie dann auf „OK“, um das angezeigte Informationsfenster zu schließen, und klicken Sie dann auf „Fertig“.

McAlexander79 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 12:33

Leider ist diese Option bei meinem Modell entfernt worden. Warum wohl? ;-) (Epson will verdienen daran)