Drucker stellt die Arbeit ein, ......Resetten?

3 Antworten

Beim Hersteller Epson wird der Reset meistens durch die kostenlose Software Epson Service Tool vollzogen. Im Programm finden Sie einen gesonderten Menüpunkt, um einen Reset durchzuführen. Wenn Ihr Drucker nicht diese Version unterstützt, dann müssen Sie je nach Ihrem Modell eine andere, auch kostenpflichtige Alternative im Internet suchen.

Hier Version 4.30 :
https://www.heise.de/download/product/ssc-service-utility-57320

Lottl07
Beitragsersteller

Danke aber das funktioniert leider nicht. Habe meinen Drucke schon 2x resettet und ich glaube ein neuer Drucker ist eher angebracht.

mchawk777  07.03.2022, 20:13

Wichtig zu wissen:
Je voller das Tintenkissen ist, desto größer die Sauerei, wenn die Tinte ausläuft. 😉
Bevor man einen solchen Reset durchführt sollte man mal kurz nachsehen, wie voll es tatsächlich ist.

pcdenker  07.03.2022, 20:19
@mchawk777

Meine Erfahrung - max. 3 x resetten, sonst läuft es aus.
Es ist ja ein Zähler, kein Fühler und Epson setzt eine Sicherheit ein.
Sicher hast Du recht - Kontrolle ist immer besser

pcdenker  07.03.2022, 20:24
@pcdenker

Sorry, verschrieben 2x resetten - also Tintenaufnahme für 3x .

Tausch doch mal das Kissen aus , was ist daran nur so schwer ? . Die Meldung kommt nicht von ungefähr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Lottl07
Beitragsersteller

Auch wenn ich 10 x das Kissen wechsle, deshalb ist der Drucker nicht Resettet! Das Kisst ist auch, nebenbei gesagt, vich voll.

Flips12345  06.03.2022, 19:49
@Lottl07

Das ist Unwichtig. die Meldung kommt wenn die Elektronik der Meinung ist ds es getauscht werden muss. Oftmals wird ein Reset du7rchgeführt wenn solche Meldungen gar nicht da sind. Oder Behoben werden. In der Elektronik hast nun die Infos drin stehen das das Kissen voll ist , Egal wie du der Meinung bist. Wenn dir das zu Umständlich ist ,schaff dir einen Laserdrucker an da musst nur Einen kleinen Behälter immer Entleeren wenn die Meldung kommt ,kein Reset durchführen und die Druckleistung ist Preiswerter. Ich hab für meinen Brother HL-2150N auch nur 30€ Inkl. Versand Bezahlt, Netzwerkfähig . 10.Drucke mit einer Tonerkartusche die gerademal 20€ Kostet. Und ein Resttoner Behälter wird meist mitgeleifert. Wenn Meldung kommt Ihn austauschen fertig. Ich hab noch die Patrone drin wo ich Ihn damals mit gekauft habe. Eine Reserve steht im Schrank. Man ist nicht auf Gedeih und Verderb auf Tintenpisser Angewiesen wo man nach 100-200 Blatt schon eine Patrone für minimum 20€ Tauschen muss,

Lottl07
Beitragsersteller
@Flips12345

Was soll ich mit einem Laserdrucker bei den wenigen Drucken und Kopien die ich mache. Und NEIN, der Drucker druckt auch nicht wenn ich ein neues Kissen (Schaumstoff) einsetze. Der kleine Techniker hat Dauerurlaub und sieht das nicht. Deshalb muss der Drucker resettet werden. Ich könnte den ja nach Epson dafür schicken aber das ist teurer wie ein neuer Drucker.

Bei uns auf Arbeit wird das so gelöst.

Drucker zickt rum -> MA ruft den Meister Kalle aus der Grobwerkstatt an. Der kommt mit seinem Vorschlaghammer vorbei und zieht dem Drucker einen Scheitel. Funktioniert er dann wieder, ist alles gut. Wenn nicht, wird ein neuer gekauft.