Mein Epson Drucker druckt nicht?

Homer80  04.06.2024, 19:32

Steht nichts in der Beschreibung wo alle Meldungen gezeigt werden?

annalena672
Beitragsersteller

bringt nichts das funktioniert irgendwie nicht

4 Antworten

Was das bedeutet steht in der Anleitung. Ich vermute mal stark, dass sowohl die Tinte als auch das Papier alle ist.

annalena672
Beitragsersteller

Papier und Tinte ist beides voll. In der Anleitung steht zwar etwas, aber es funktioniert nicht

alterzapp  04.06.2024, 19:33
@annalena672

Das ist doch einer mit einem Eco Tank. Da muss aus dem Tank der Druckkopf wieder aufgefüllt werden.

annalena672
Beitragsersteller
@alterzapp

Wie? Ich fülle einfach immer nur neue Tinte rein oder nicht? Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus

alterzapp  04.06.2024, 19:35
@annalena672

Schau mal in die Anleitung. Da gibt es eine Funktion um den leeren Druckknopf wieder aufzufüllen. Das läuft ja nicht aus den großen Tanks direkt in den Druck. Die Tintentaste mindestens 5 Sekunden drücken oder so.

annalena672
Beitragsersteller
@alterzapp

Also hier in der Anleitung steht, dass wenn die Betriebsleuchte eingeschaltet ist, oder blinkt er nur falsch ausgemacht wurde und man auf das Kopierzeichen drücken soll. Hier steht aber auch noch, dass es sein kann, dass das Tintenkissen abgelaufen ist.

alterzapp  04.06.2024, 21:40
@annalena672

Ich habe den erst ganz neu. Ich bin da leider auch nicht voll drin.🤷🏻‍♂️

Es gibt ein Handbuch zu deinem Drucker das du dir beim Hersteller ziehen kannst.

Fehlermeldungen über LED kannst du darin ablesen was wie wo Bedeutet.

Je nach Farbe und status kann dies Unterschiedliche Ursachen haben.

Drucker Stromfrei machen (ausstecken), nach einer Minute wieder einstecken und neu starten

annalena672
Beitragsersteller

steht immer noch da:(

Es könnte das leidige Resttintentank Problem sein.

Bei Tintendrucker landet die überflüssige Tinte in einen Schwamm, irgendwann glaubt der Drucker zu meinen der Schwamm wäre voll und hört auf zu drucken.

Das ganze ist einfach nur unsinn.

Setze den Zähler wieder auf Null und du hast deine Ruhe.

https://www.youtube.com/watch?v=Kk3yWYvFHYk