Wie kann ich endlich diese Sprache beherrschen :]?

3 Antworten

Guten Tag auf Deutschem Territorium Aryan.🇩🇪

Die Deutsche Sprache kann schwer sein durch Komplizierte Begriffe, aufgeben solltest du aber nicht, besonders nicht wenn du schon so lange dafür lernst und es so weit geschafft hast.

Die Deutsche Sprache musst du tatsächlich nicht perfekt beherrschen können, Alltägliches wie: Guten Tag, ich nehme dieses belegte Brötchen,(Mit dem Finger am besten auf das Brötchen zeigen) solch einfach Dinge reichen schon aus, um hier klarzukommen, du kannst dir ja auch dein Handy in die Hand nehmen und Dinge die du z. B. auf Briefen nicht verstehst ganz einfach übersetzen.

Ich wünsche dir Viel Glück!

Aryan1998
Beitragsersteller

Danke für die Motivation.Dann Aufgeben ist keine Option mehr :))))

hallo perfekt lernen wirst du deutsch nie können, weil es sehr viele dialekte gibt. Ich habe etwa 40 Jahre in deutschland gelebt und verstehe die meisten dialekte dennoch nicht. Es reicht vollkommen aus wenn du hoch-deutsch lernst, das ist die offizielle Amtssprache. Ansonsten hilft es nur möglichst viel mit deutschen zu sprechen, dadurch lernt man die Sprache am Schnellsten

Dichterseele  06.08.2024, 17:55

Das heißt Hochdeutsch...

Ganz perfekt wird sie wahrscheinlich erst wenn du täglichen Umgang in Deutschland damit hast.