wie wichtig wird china für deutschland sein in zukunft?

4 Antworten

Spanisch ist die am schnellsten wachsende Sprache, hat auch mehr Muttersprachler als Englisch.

Wenn wir klug sind weniger wichtig. Denn mit solchen Diktaturen schließt man keinen Pakt.

JennI471
Beitragsersteller

aber finde eine wirtschaftliche beziehung mit china würde doch vorallem deutschland profitieren oder nicht?

95 % der Elektrogeräte kommen weiterhin aus China

Aus wirtschaftlicher Sicht macht Mandarin Sinn. Aus politischer Sicht nicht. Der Westen wird alles versuchen die Beziehungen nach China zu kappen. Mit Russland war es nur die Generalprobe.

Woher ich das weiß:Recherche