Wie kann ich einen versenkbaren duschschlauch wechseln?

4 Antworten

Ich kenen natürlich Dein Modell und den Aufbau nicht.

Hier kann man ihn rausziehen. Allerdings muß man ihn bis kurz vor Anschlag hochziehen, und dann mit geeignetem Werkzeug dafür sorgen, daß das Vebindungsstück durch die Öffnugn gezogen werden kann.

Danach dieses mit einer geeigneten Zwingenzange fixieren, daß es nicht während des Wechsels zurückgleitet. Richtig miese Fummelei.

Aber wenn DU keine Dokumentation hast, hilft alles rumprobieren nichts.Am Ende hast Du sonst 2 Teile in der Hand und es wird feucht fröhlich :-D.

KarlRanseierIII  09.12.2019, 00:16

Noch als Ergänzung:

Nimm Dir mal eine Taschenlampe, leuchte mal in die Öffnung, wenn Du ihn fast rausgezogen hast. Wenn es wie hier ist, ist das Problem, daß der äußere Führungsschlauch nicht senkrecht nach unten geht und das Anschlußstück sich deswegen gerne vor der Öffnung verkantet.

Da hilft dann eben Geduld und ggf. ein (großer) Schraubendreher oder ähnliches. (Aber aufpassen, daß man nichts kaputtsticht ;-) ).

Weißt du zufällig wie das Modell heißt?

Bekommst du den silbernen Ring an der Badewanne (wo der Duschschlauch durch geht) irgendwie ab?

Es gibt keine fliesenklappe.

Ist bei mir auch so - man muss halt eine oder zwei Fliesen rausnehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastel177
Beitragsersteller

Schade ich hätte gedacht, man kann das Teil mit einen Trick rausziehen 😏

AnkeUnruh  08.12.2019, 23:56
@Bastel177

Kann auch sein - wenn die silbrige Abdeckung rauszuziehen geht. Ich habe nur gemeint, dass es sein kann, dass die Klappe eingespart wurde, aber man trotzdem rankommt.

Bastel177
Beitragsersteller
@AnkeUnruh

Ah ok danke... falls noch jemand irgendwelche Lösungen hat, wäre ich sehr dankbar