Neff Backofen versenkbarer Schalter klemmt

 - (Neff Backofen)

2 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch immer mal wieder, vor allem mit dem Backofen. Bei den Herplatten taucht das eher selten auf. Am besten eine Weile warten, dann später nochmal versuchen. Meine Erfahrung ist. mit Gewalt und Schraubenzieher geht gar nix, man zerkratzt nur den Knopf. Irgendwie löst sich die Verklemmung meist von selbst.

Hilft leider nicht, wenn die Pizza oder Lasagne schon im Ofen wartet und das Abendessen dann 2 Stunden später auf den Tisch kommt. Ich hasse diesen Herd und werde bestimmt NIE wieder einen Neff Herd mit versenkbaren Knöpfen kaufen.

Vielen Dank für die superschnellen Antworten.

Ich habe ihn mit einem Schraubenzieher herausbekommen. Magnetisch ist er leider nicht und auch ein Klebeband habe ich nicht zur Hand, hätte aber auch vermutlich nicht richtig gehalten. Es war schon ganz schön viel Kraft nötig.

Der Einsatz des Toilettenstößels konnte damit noch verhindert werden, obwohl ich die Lösung für sehr pfiffig, wenn auch etwas eklig halte!