Wie kann ich einen Duschschlauch an einen Wasseranschluss für Waschmaschinen anschließen?

1 Antwort

Der Waschmaschinenanschluß hat in der Regel ein 3/4 Zoll Außengewinde, der Duschschlauch eine 1/2 Zoll Überwurfmutter. Du bräuchtest einen (flachdichtenden) Adapter mit 3/4 Zoll Innengewinde auf 1/2 Zoll Außengewinde (ebenfalls flachdichtend). Entweder in der Sanitärabteiliung des Baumarktes schauen oder mal beim freundlichem Sanitärinstallateur um die Ecke fragen....so in etwa müsste das Teil aussehen:

http://i.ebayimg.com/images/i/251631816835-0-1/s-l1000.jpg