Ist es normal, dass ein Duschschlauch etwa 8 Minuten lang nachtroepfelt?

2 Antworten

Ja, dass ist normal. Die Dauer des Nachtropfens ist hierbei natürlich vom Duschkopf, dem Duschschlauch und natürlich der finalen Position von Duschkopf und -schlauch abhängig.

Wenn es jemanden wirklich stört, gibt es Ventile, die den Schlauch nach Nutzung entleeren. Dann tropft es halt kurz aus dem Ventil und nicht lange aus dem Schlauch.

Halte den Duschkopf beim Wasser abdrehen nach unten. Dann tröpfelt u.U. nix!