Abhilfe gegen Leck zwischen Duschanschluss und Duschschlauch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FWSTU, löse die Überwurfmutter mit einer Zange. Nehme die vorhandene Gummidichtung . Hole im Baumarkt Ersatz. Lege die neue Dichtung wieder in die Dichtfläche in der verschraubung und ziehe sie leicht mit der Zange an. Hoffe die Info war für Dich eine kleine Hilfe.

Nehm auf jeden Fall ne neue Dichtung,und dann mit Gefühl festziehen,im normalfall reicht Handfest. Bei den heutigen Schläuchen könnte es passieren das du mit einer Zange zu kräftig festschraubst und dann ist der Schlauch gleich hin. "Aber" Die Überwurfmutter bzw. die Verschraubung ist ja auch aus Kunstoff und könnte dann einen kleinen Haariss bekommen den man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann und dann leckt der Schlauch,da nutzt auch ne neue Dichtung nix. Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Gruß Stefan

Mach die Dichtung sauber, eventuell mit silikonspray einsprühen. Wenn sie spröde ist, kauf eine neue um 5ct und verschraube den Schlauch wieder.

Zugucken?.....Man kann natürlich auch die Verschraubung mal wieder fest anziehen.

FWSTU
Beitragsersteller

Verschraubung ist fest, hab sie gerade erst angeschlossen.

Elch67  16.11.2010, 19:00
@FWSTU

Dann haste ne Dichtung vergessen

FWSTU
Beitragsersteller
@Elch67

ne aber nur handfest angezogen. Wie zieht man sie denn richtig fest an?

Elch67  16.11.2010, 19:05
@FWSTU

Nach fest kommt locker....also zumindest so fest das kein Wasser mehr sprudelt.

Aufschrauben, Dichtung kontrollieren, zuschrauben, gut ist...