Wie kann Ich einen Umzug verkraften?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ändern kannst du es nicht! Denke dir, dass es auch woanders sehr schön sein kann, wenn nicht sogar noch besser und schöner als da, wo du aktuell wohnst -----> denke optimistisch und positiv!

Versuche nicht wehmütig zu sein, sondern nach vorn zu sehen. Aus jeder Situation kann man was Gutes finden & es kann eigentlich nur besser werden :) Denke dir auch: Deine Kumpels bleiben dir ja erhalten & nix ist aus der Welt, was dir bisher lieb und wichtig war!

Ich kenne jemanden der nach 40 Jahren umziehen musste und ähnlich wie du dachte, aber dann in eine Gegend umzog, in der sich noch immer pudelwohl fühlt und sogar besser als in der Gegend, aus der er eigentlich nur widerwillig damals ausgezogen ist!

PingPongPickel
Beitragsersteller

Danke, für die aufmunternden Worte! ^^

rotesand  07.10.2017, 17:46
@PingPongPickel

Aber gerne!

Kann mich noch gut an den von mir erwähnten Umzug erinnern, aber die Person blühte in der neuen Straße regelrecht auf & war vom Start weg mit allen per Du, obwohl man in der alten Straße auch nach 40 Jahren per Sie geblieben war. Und die Wohnverhältnisse haben sich auch verbessert :)

Denke positiv und zuversichtlich...!

Ein Umzug ist auch immer ein Neuanfang..klar kann es Startschwierigkeiten geben, aber wenn du positiv an die ganze Sache ran gehst ist das schonmal die halbe Miete.

Ziehe für dich das Beste heraus. Kein Mensch lebt wirklich sein ganzes Leben am selben Ort.

Was neues öffnet dir auch neue Türen. Man sich nur trauen hindurch zu gehen.

Das wird schon.

Angst ist ein Scheinriese, der kleiner wird, wenn man sich ihm nähert.  Versuch dich zu sortieren, wovor genau du Angst hast, sieh dir diese Probleme an und such nach Lösungen.

Jeder Umzug ist auch ein Neuanfang, und das ist nicht immer schlecht - im Gegenteil. Neue Umgebung bedeutet auch neue Leute/Freunde. Und vielleicht ist die neue Wohnung sogar schöner. Das ist nur Gewohnheitsache, irgendwann lachst du drüber ;)

Es gibt überall nette Leute und vielleicht verbessert sich sogar deine Wohnsituation. Bleib optimistisch!😃