auf dem friedhof immer am weine

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kenn das, man erinnert sich an die guten alten zeiten und man bedauert es so sehr das es nicht mehr so ist wie früher. Ich kenn da auch leider kein mittel gegen... Ich geh auch nicht mehr zum friedhof, ich bin danach immer völlig fertig (und das für mehrere Tage) und ich mein das hat die person die man besucht hat bestimmt auch nicht gewollt. Bzw. die person hätte es nicht gewollt...

Ruhig alles rauslassen;)) das muss keinem peinlich o.ä. Sein, man fühlt sich hinterher besser als wenn man alles runterschluckt;)

Nach 5 Jahren solltest Du das eigentlich soweit verkraftet haben, dass Du über Deinen Opa reden kannst, ohne zu weinen. Es ist zwar oft nicht einfach, über den Tod eines Menschen hinwegzukommen, aber wie es so schön heißt, die Zeit heilt alle Wunden. Die Wunde ist da und wird es auch bleiben, aber sie verheilt mit der Zeit und ist dann nur noch sichctbar, aber sie schmerzt nicht mehr. Du solltest mal mit jemandem darüber reden. Wie ist es denn mit Deinen Eltern, kannst Du mit ihnen nicht reden?

Du solltest da nicht versuchen, etwas gegen zu tuen, sondern deine ganze Trauer rauslassen. So etwas ist nicht leicht zu verkraften. Denk immer daran, dass er nicht wollen würde, dass es dir schlecht geht, sondern dass du dein Leben weiterleben kannst. Er würde aber auch nichts dagegen haben, wenn du einmal alles rauslässt. Das ist ja vollkommen normal. Ich wünsche dir alles Gute, und bleib stark. :)

Ist ganz normal :) Die einen weinen sogar wenn man an die / den Ex denkt, die anderen wenn ein Haustier gestorben ist und man daran denkt, wenn ein Familienmitglied / Guter Freund gestorben ist.

Ein Menach hat viele Gründe zum weinen und das ist auch gut so, wir sind schliesslich keine Emotionslosen Maschinen. Lass es einfach raus, ist das beste was du "dagegen" machen kannst!

MFG