Wie kann ich einen alten Freund nach 5 Jahren am besten anschreiben?

3 Antworten

Glaub mir, dass kommt garnicht merkwürdig. Sag ihm einfach dass du seine Nummer gefunden hast und ihn deshalb anschreibst. Jeder Junge (auch ich) würde mich mega drüber freuen.

KamiKult03
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ich fände das nicht merkwürdig; im Gegenteil, ich würde mich über so etwas eher freuen :) Klar kann es auch möglich sein, dass er desinteressiert wirkt, aber wenn man überhaupt nicht erst schreibt, findet man es nie raus... Schreib ihm einfach so, wie es ist :) Du hast seine Nummer gefunden und möchtest jetzt gerne wissen, wie es ihm die Jahre so erging... Und wenn er es ignoriert, dann ist es eben leider so, aber dafür weißt du dann wenigstens mehr :)

KamiKult03
Beitragsersteller

Haha, okay :) Ich werds versuchen, danke 😘👍🏻

Ich denke, dass es gar nicht schlimm ist alten Bekannten einfach mal zu schreiben. Im Gegenteil, die meisten freuen sich darüber.

Wie wäre es, wenn du sowas schreibst wie:

Hi :) Hier ist XXX aus deiner alten Klasse. Habe gerade mal wieder auf mein altes Handy geschaut und deine Nummer gesehen. Wie geht's denn so? Was machst du eigentlich gerade?