Mitschülerin in WhatsApp anschreiben, wie?

10 Antworten

Das ist ein kleines Risiko. Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, kommt Ihr mit Sicherheit nicht in Kontakt. Wenn Du das Risiko eingehst, vergrößert sich die Chance ganz deutlich. Sonst musst Du warten, ob sie Dir schreibt. Das kann lange dauern. Du solltest einfach dazu stehen, dass Du mit ihr einen Kontakt aufbauen willst. Lad sie ein zum Kaffee oder zum Eis. Oder bitte sie um ein Gespräch. Wenn sie dann nicht wollen sollte, musst Du Dich damit auch zufrieden geben.

wenn du sie magst dann schreib erst mal HEY oder so und dann komm erst mal mit ihr ins Gespräch von wegen Informatik und der anderen Mitschüler und dann kommt alles andere von selbst;) viel glück

An deiner Stelle würde ich ihr nicht einfach so "hey" schreiben, sondern vielleicht eine konkrete Frage als Anlass, sowas wie "Hi, hast du die Aufgabe für Informatik schon gemacht?" oder ähnliches, je nachdem, was passt, und dann vielleicht einfach fragen, ob sie dir was erklären kann oder ob sie weiß, wann der nächste Test ist usw.

Wenn ihr euch dann das nächste Mal in der Schule seht, habt ihr euch dann automatisch schon mehr zu sagen als vorher - daraus kannst du dann auf jeden Fall was machen :-)

Viel Erfolg!

Falls sie das Fach beherrscht, könntest du sie fragen wie sie welche Methode wie implementiert hat. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass falls du sie ganz normal anschreibst mit "Wie gehts" oder so, sie sich wahrscheinlich freuen wird angeschrieben zu werden und sich daraus eine normale Konversation entwickelt. Und peinlich ist das nicht, solange du dich beherrscht^^.

just do it.. wenn du jemand bist der das mit dem per handy texte drauf hat dann los. fang einfach ertsmal bisschen palaber an. wenn du jemand bist der das handy sonst nur nutzt um verabredungen zu treffen oder um informationen auszutauschen dann solltest du auch direkt sagen wieso du ihr schreibst. dann aber auch dazu stehen udn dann nicht de schwanz einziehen wenn ihr euch wieder seht.