Wie kann ich eine Schwangerschaft vertuschen?

6 Antworten

Vertuschen ist nicht gut. In deinem eigenen Interesse solltest du regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt gehen.

Und es wäre definitiv besser, das Kind nicht heimlich auf einem Klo zu bekommen, sondern in Anwesenheit einer Hebamme, damit du selbst auch medizinisch versorgt werden kannst.

Am besten gehst du so schnell wie möglich zur Schwangerschaftskonfliktberatung. Die können dir dort kompetent weiterhelfen und beraten zB auch zum Thema vertrauliche Geburt.

Eine Schwangerschaft kann man gar nicht vertuschen. Am Anfang kann man sie sicherlich noch verheimlichen, aber spätestens bei der Geburt ist das unmöglich.

Irgendwann wird man einen Bauch sehen, spätestens ab dem 6-7 Monat wird man etwas sehen. Wenn du ab dann in Krankheitszeit gehen möchtest, mag man es zwar vertuschen können, aber willst du dann die nächsten 18 Jahre auch direkt zuhause bleiben? Weil ein Kind danach verheimlichen geht noch weniger...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

da kannst du nichts vertuschen, spätestens bei der Geburt bekommt es jeder mit.

Es gibt aber mehr als reichlich Beratungsstellen, die dir helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Liebe Lykste,

Du schreibst unter deiner Frage: "Bitte helft mir"

War denn bei den Antworten etwas dabei, was dir weiterhilft? Vielleicht wäre das leichter, wenn man etwas mehr von deiner Situation wüsste. Ich schick dir noch eine Freundschaftsanfrage, dann kannst du mehr dazu erzählen, wenn du weitere Hilfe brauchst ok?

Ganz liebe Grüße und alles Gute dir ❣️
Sophie

Sollte man eigentlich gar nicht. Falls du diese vor deinem Freund vertuschen möchtest, rate ich dir davon ab, das kann Konsequenzen haben.

Man sieht ja schon mit der Zeit wie sich der Körper etwas ändert…