dickes Gesicht in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Es kommt ganz drauf an wie viel du zugenommen hast. Manche nehmen ja tatsächlich sehr viel zu, weil sie auch sehr viel essen. Ich hatte in meiner ssw insgesamt relativ wenig zugenommen und hatte trotzdem ein etwas runderes gesicht als vorher. Denke mal das es hauptsächlich Wasser war. Es ist kurz nach der Geburt alles von alleine weg gegangen

Du bist nicht durch die Schwangerschaft dicker im Gesicht geworden, sondern durch dir zusätzlichen Pfunde, die Frau sich zu anfuttert.

Wenn du nach der Schwangerschaft wieder abnimmst, tust du das auch im Gesicht.

isebise50  10.11.2019, 21:45

Nicht (nur) angefutterte zusätzliche Pfunde, sondern auch die physiologische Wassereinlagerung (die es erst dem Körper erlaubt, die schwangerschaftsbedingten Veränderungen mitzumachen) können auch ein Gesicht dicker machen.

Fubbelchen  10.11.2019, 21:58
@isebise50

Welches sich aber auch nach der Schwangerschaft erledigt hat.

Nur die eine Schuhgröße mehr ist mir nach der Schwangerschaft geblieben - vorher 39, jetzt 40 ....kann man aber verschmerzen, wenn man nicht 70 Paar Schuhe im Schrank hat, die einem plötzlich zu klein sind ;-))