Wie kann ich eine Frau sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du möchtest mehr als crossdressing, aber weniger als medizinische Maßnahmen? Hmmm.

Du könntest richtig Schminke lernen, das kann echt viel ausmachen. Und deine Stimme trainieren kannst du auch, du verlierst dann ja nicht die Fähigkeit tief zu sprechen, wenn du willst. Es gibt auch ganz okaye Prothesen für alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Es gibt Schminkkurse bei Visagisten, dort wird Dir gezeigt wie Du Dich schminkst, was Du für Produkte nehmen kannst, usw.

Geh zu einer Styling Beratung. Die können Dich bezüglich Kleidungsauswahl beraten, sagen Dir auch was zu Deinem Typ passt.

Geh zur Logopädie, dort kannst Du mittels Stimmtraining lernen die Stimme weiblich klingen zu lassen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube das aufsuchen eines therapeuten, der sich mit trans personen auskennt, könnte dir helfen. du kannst dort deine erfahrungen und gefühle vortragen und gemeinsam mit ihm besprechen, ob du nun schlussendlich trans bist oder einfach dich gerne feminin kleidest :) die schlussendliche einschätzung liegt abet ganz bei dir und auch wenn du trans bist musst du dich keiner hormontherapie oder operation unterziehen.

wünsche dir alles gute! mach das, womit du dich am wohlsten fühlst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, du musst einfach noch mehr überlegen, was du möchtest, dafür kannst du dich z.B. mit Transpersonen unterhalten, ein queeres Beratungszentrum aufsuchen und/oder einen Therapieplatz/Einzelgespräch in einer psychotherapeutischen Praxis machen, die dich mit Transpersonen auskennt.