Wie kann ich ein mädchen das ich schon lange kenne und mit ihr befreundet bin auf ein Date fragen?

Sie hat keine romantische Interesse

Sie hat bis jetzt keine romantische Interesse

4 Antworten

Naja also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass manche Mädchen ihre Freunde manchmal attraktiv finden aber sie dennoch nur als Freunde sehen weil sie es einfach nicht erwarten dass etwas daraus wird aber bei mir war es auch so dass z.b. 1 Nacht alles geändert hatte und wir uns random näher gekommen sind und joa jetzt habe ich Interesse und davor halt nicht yk deswegen Fang vllt mal an dich öfter mit ihr zu treffen z.b. auch alleine und mach ein paar Anspielungen und wenn sie darauf eingeht mach weiter und dann wird das schon

Nils0701
Beitragsersteller

Danke

Wenn sie kein romantisches Interesse hat, könnte das schwierig werden, sie auf ein Date zu fragen. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, aber solltest darauf vorbereitet sein, dass sie "nein" sagen könnte und es auch akzeptieren können und damit umgehen können. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Nils0701
Beitragsersteller

Ja währe halt mies peinlich wegen schule und so

Wenn sie kein romantisches Interesse hat, solltest du sie auch nicht fragen.. Die Antwort ist dann doch klar, Gefühle kann man nicht erzwingen.

"Kann ich Dich mal zum Essen einladen? Ich kenne eine hübsche Pizzeria."

: )