Wie kann ich ein Logistikunternehmen in Deutschland gründen?

3 Antworten

Geld, Einfluss, Können.

Da ich dannd er eigene Chef bin sage ich meinen Dispnentinne, dass ich zurzeit keien Ladung will, mich erst in Spanien erholen will Urlaub amchen. Die sollen auf Firmenkosten für mich sofort ein Hotel am Meer buchen, erst anch 2 Wochen später soll wieder eine Ladung von Spanien nach Deustchland organisiert werdne.

Wird so nicht gehen!

KIIngenieur
Beitragsersteller

iCH WILL bILLIGFAHRER AUS pOLEN; sLOWAKEI; uNGARN EISNTELLEN:

StRiW  08.06.2024, 11:39
@KIIngenieur

Auch das wird nicht gehen!

Denn die musst Du schon gut bezahlen, sonst hast Du bald mehr Ware und stehende LKW als Fahrer.

StRiW  08.06.2024, 11:41
@PatrickLassan

Wenn ich sehe was unser LKW für die Damen gekostet hat, sind es auch mal dicke eine 2 oder 3 vorne in den sechsstellen

PatrickLassan  08.06.2024, 11:42
@KIIngenieur

Klar, die paar tausend €, die eine Leasingrate für einen LKW pro Monat kostet, fallen ja auch nicht ins Gewicht.

PatrickLassan  08.06.2024, 11:54
@KIIngenieur

Du hast mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal genug Geld, um einen LKW zu leasen, geschweige denn zehn.

StRiW  08.06.2024, 11:54
@KIIngenieur

Das muss man auch erstmal dürfen von seiten der Bank, die wollen die Raten ja auch haben!

Nebenbei musst Du dann die LKW doppelt gut bezahlen, den jede Macke kostet Dich richtig Geld!

Auch wenn der Fahrer keine Lust hat, den die Bank bekommt ihr Geld auch wenn der Laster steht.

KIIngenieur
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Ich weiß wie man wirtschaftet. Ich habe bereits ein Kaffeehaus in Thailand.

Mit 10 LKW gegen Kühne & Nagel anstinken? Kann man machen, logisch. Guck dir vorher noch 'Aufforderung zum Tanz' und 'Theo gegen des Rest der Welt' an, dann weisst du wie man's macht.

Da musst Du ein hohes Investitionskapital von mehreren Millionen haben bzw. entsprechend kreditwürdig sein. Als einfacher Angestellter dürfte das wohl kaum möglich sein. Außerdem: Wie willst Du die Konkurrenz gegen osteuropäische Speditionen bestehen, die ihren Fahrern Hungerlöhne bieten während Du Tariflohn zahlen musst.

KIIngenieur
Beitragsersteller

noch mehr unterbeiten. entweder fahrer aus kirgisistan und kambodscha oder Künstliche intelligenz als fahrer. bin ja KI Ingenieur :)