Wie kann ich ein Leichtkraftfahrzeug abschleppen?

1 Antwort

Salue

Nach meiner Erinnerung hatte keine einziges Auto in den 1960 und 1970er Jahren Abschleppösen. Man hat sich eine stabile Stelle an der Aufhängung gesucht und dort das Abschleppseil drum herum geschlungen.

Bei den Amerikanern konnte man an der Stossstange anhängen. Damals hatte man noch Stoss-Stangen und keine Plasik-Zierelemente vorne.

Ausnahmen waren die Japaner. Die hatten immer vier Oesen, weil man die für den Schiffstransport brauchte.

Tellensohn

angidieechte
Beitragsersteller

leider ist es so, dass vorne alles aus plastik ist und dieses nicht sehr stabil ist