Auto verliehen und nicht zurückgebracht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie Du es geschrieben hast, solltest Du es auch der Polizei sagen. Das Du eine Behinderung hast und es Dir nicht so ohne weiteres möglich ist an das Auto zu kommen. Die werden Dir dann genauere Auskünfte geben .... nebenbei erwähnt, fährt der Taxifahrer auch zur Bank wenn es Dir jetzt rein darum geht wie Du zur Bank kommst.

Ja, ich finde diese Aktion unter aller Sau.

Was hat denn die Polizei zu dem angeblichen Diebstahl gesagt? Und wie bist du denn zur Polizei gekommen?
Dass der Taxifahrer auch zur Bank fährt, wurde ja schon erwähnt.
Die Kosten für die Taxifahrt kann man dann ja versuchen zivilrechtlich einzuklagen...

Diebstahl oder Unterschlagung erkenne ich nicht.
Die Abschleppkosten und Lagerungskosten sind von Halter zu tragen.
Auch hier könnte man versuchen, die wieder einzuklagen.

Als so "unfassbar" empfinde ich die Geschichte nun auch nicht. Sowas kommt bestimmt täglich zigmal vor.

Am besten nie was verleihen, auch nicht aus Gutmütigkeit. Aus Schaden wird man klug. Ich habe früher auch immer Bücher verliehen und nie zurückbekommen.

Taxis nehmen teilweise auch Bankkarten oder lass Dich vom Taxi bei einem Geldautomaten vorbeifahren ... kostet halt was ... aber ein bisschen Lehrgeld musste schon zahlen, wenn Du so wertvolle Sachen verleihst ...

Ob das Verhalten von Deiner Ex jetzt strafbar ist, kann ich leider nicht sagen. Da solltest einen Rechtsanwalt fragen, ob Du auch die Kosten für die Aktion von ihr einklagen kannst ... wird sich warscheinlich aber nicht lohnen.

Ratndatndatn  25.02.2021, 05:39

So eine Schl*mpe sollte man rein aus prinzip verklagen und das leben zur hölle machen.

lelusi  25.02.2021, 05:41
@Ratndatndatn

Warum hast Du auch Dein Auto verliehen?? Sowas sollte man nie machen! So kannst du es auch sehen :)

Pialesb29  25.02.2021, 05:41
@Ratndatndatn

Mäßige deinen Ton eine Klage wird nix bringen er hat keinerlei Beweise

Mal ganz nüchtern die Fakten :

Dein Auto ist weg

Deine Ex wird es dir sicher nicht bringen

Jeden Tag den du wartest steigt das Risiko, dass sich seine Kosten erhöhen (Abschleppdienst)

Dein Aufwand wird nicht geringer, da du das Auto irgendwann ja auch bei der Verwahrstelle holen musst.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn es mich aus Prinzip sehr nerven würde, würde ich das Auto mit dem Taxi (die fahren dich garantiert vorher auch auf die Bank) Hause holen. Damit versenkst du mal 50 € und eine Stunde Zeit, aber dein Fahrzeug ist wieder da wo es hingehört. Ob du das Geld am Ende dann abschreibst oder deswegen mit der Ex streiten möchtest kannst du dir dann ja überlegen.

Colopia  25.02.2021, 10:35

Ich habe ja die Befürchtung dass die nette Frau das Fahrzeug beschädigt hat und deswegen so weit entfernt hat stehen lassen. Mindestens der Tank ist leer.

Fakt ist, das es immer teurer werden wird je länger du wartest.

Wenn du dir kein Taxi leisten kannst oder willst frag eben einen Nachbarn um Hilfe.

Wenn das Auto wirklich abgeschleppt wird kostet das ein Vielfaches von der Taxifahrt. Und da musst du dein Auto ja auch wieder abholen. Und wenn du Pech hast musst du da noch viel weiter fahren. Und zusätzlich zu den Abschleppkosten kommen da auch gerne mal ganz ordentliche Parkgebühren auf dem Hof des Abschleppers zusammen.