wie kann ich ein fertiges After Effects Projket von einer Länge von 36 sekunden auf 1 minute strecken?
Ich habe eine Vorlage von AE fertig bearbeitet und es gerendert, alles toll geworden, lediglich finde ich die Geschwindigkeit des gesamten filmes nun zu schnell. Somit möchte ich einfach das komplett fertige projekt verdoppelt dehnen, so dass ich die doppelte abspielzeit bekomme und letztendlich das gesamt projekt langsamer wird.
Wenn ich das über Kompositionseinstellungen machen, verlängere ich zwar das gesamtprojekt um x sekunden, aber nicht die einzelnen ebenen.
Wie kann ich alles strecken, bzw. dehnen, so dass die abspielzeit länger wird und somit die animationen auf den einzelnen ebenen einfach langsamer...???
Geht das überhaupt, oder kann man nachträglich auch den MP4 Ausgabefilm zeitlich strecken um somit zu verlangsamen?
Danke Rob

3 Antworten
Naja, musst mal ausprobieren, wie es danach aussieht, aber an sich ist es ganz einfach :)
Ich habe hier jetzt eine 10 Sekunden lange Unterkomposition, die ich gerne auch die vollen 20 Sekunden verlängern würde.
Nun markiere ich die Ebene, die ich gerne verlängern würde und wähle oben in der Leiste der Reiter "Ebene" bzw. "Layer" aus.
Dort findest du unter dem Task "Zeit" das Tool "Zeitverzerrung aktivieren", das wählst du aus, dann hast du sowohl die Möglichkeit, deine Unterkomposition zu verzerren, als auch zu verlängern :)
Einfacher geht es wie folgt unter Windows !: Du wählst die Ebene, die du verlängern möchtest aus, und nutzt die Tastenkombination Strg+Alt+T gleichzeitig, ist an sich das gleiche Resultat :)
Bei Rückfragen gerne melden, hoffe es ist relativ verständlich rübergekommen ..
MfG
Klar, du könntest das Endergebnis wieder rein ziehen und doppelt so lange laufen lassen. NICHT MACHEN!
Das sieht nachher nicht gut aus.
Nimm dir die Zeit und verschieb alle Keyframes und mach es vernünftig.
In meinem Bearbeitungsprogramm (Pinnacle) ist eine Zeitlupenfunktion enthalten. Geht das nicht?
hab leider kein pinnacle nur die video easy software von magix...da geht das leider nicht...