Blender Renderer macht Pause zwischen einzelnen Frames?
Hi,
Wenn ich mein Projekt in Blender rendere, dauert es leider sehr lange und mir ist aufgefallen, dass die Auslastung von CPU und GPU immer nur so alle 10 Sekunden für eine Sekunde auf 100 % ansteigt und der PC dann erstmal wieder 10 Sekunden nichts macht. Das ist extrem ärgerlich, da ich so für ein Projekt was mein PC eigentlich in 5 Minuten rendern könnte ca. 8 Stunden brauche. Gibt es eine Möglichkeit die Zeit die zwischen den einzeln gerenderten Bilder vergeht zu verkürzen oder sie ganz wegzumachen?
Meine PC Specs:
CPU: 13700KF
GPU: RTX 4080
RAM: 32GB 3600MHz DDR4
Festplatte 1TB NVMe SSD 7500MB/s Schreib - und Leserate
Temperaturen sind mehr als akzeptabel, UEFI ist auf neuester Version und das Problem besteht nur bei Blender.
Danke
1 Antwort
Also 970 GTX es läuft alles wunderbar. 3 D Charakter animiert mit 23k Vertecices im Modeling bereich. 2K Texture etc. Auch die anderen Dateien von Worldmaps, etc (mit noch viel mehr Assets - ohne Einbusen)
Es ist wirklich komisch. Du hast einen top Pc auf aktuellesten stand. Da muss irgend ein anderes Problem sein. Normalerweise solltest du überhaupt keine Frame einbusen haben.
Hast du das Programm Redownloadet? Auf aktuellsten Stand?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem sein muss, welchses behebbar ist.
Du benötigst keine mehrfachtaktung.
Hast du den aktuellen Treiber installiert?
Selbst die Ram sind bei mir mit den mindestram ohne Ruckler kompatibel. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Versuche mal den Support nachzufragen und vermittle ihnen deinen Processor Code. Den du bei Cmd auswerfen lassen kannst.
Folge den Anweisungen des Supports.
Hast du Unreal Engine schon versucht? Normalerweise müsste alles dort zumindest ohne probleme und unterbrechungen laufen.