Brieftauben können erstaunliche Geschwindigkeiten erreichen. Messungen zeigten dass einzelne Tiere eine Strecke von 11 Kilometern in 500 Sekunden geflogen sind?

5 Antworten

na ja so schnell ist das auch nicht, das sind 30 Minuten für 11 Kilometer!

Ranzino  25.02.2021, 12:21

wat ? 500 Sekunden sind nur 8,3333333 Minuten.

Wie WAS geht?

Willst oder sollst du die erstaunliche Geschwindigkeit berechnen?
Geschwindigkeit ist Strecke durch Zeit
v = s/t

Strecke (11 km) und Zeit (500 Sekunden) sind gegeben:
 Das ist eine eher ungewöhnliche Geschwindigkeitsangabe, aber man kann vorm Rechnen die Einheiten wandeln, bspw. km in Meter oder Sekunden in Minuten oder Stunden. Ganz wie es beliebt und/oder welche Einheit man im Ergebnis möchte.

Flatter, flatter und vielleicht hatten sie noch Rückenwind.

Ranzino  25.02.2021, 12:22

die sind mit nicht ganz 80km/h geflattert. schon gutes Tempo

"das" geht nicht, "das" fliegt.