minecraft server aufeinmal langsam?

2 Antworten

Das kann daran liegen, dass irgendwas auf dem Server falsch berechnet wird. Wo hostest du den Server? Guck da mal am besten in die Konsole ob dort irgendwelche Errors kommen. Daran kann man erkennen, wo das Problem liegt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit drei Jahren Minecraft

100 Mods sind schon einiges.

Am Start wird es wahrscheinlich nicht so laggy gewesen sein wie jetzt, da mit den Mods noch nix gemacht wurde.

Wenn ihr ne Zeit lang gespielt habt, habt ihr sicher Mod-Spezifische Blöcke gebaut, Items gecraftet, usw., die dann den ganzen Ram fressen.

Ich würd entweder mehr Ram auf den Server geben, oder ein paar Mods entfernen.

Lg, Nico

GoldKoopaYT2
Beitragsersteller

es sind 48gb Ram auf dem server und er verbraucht so 18-19gb, also darwan liegt es nicht.

Glandorf  08.08.2024, 14:55
@GoldKoopaYT2

Dann würd ich die CPU Auslastung überprüfen, und schauen, ob in der Konsole Tick-Warnungen erscheinen („Server is Running x ms behind!“)

Wenn keine Tick Warnungen da sind, dann könnte es sein, dass dein Internet das Problem ist. Ist es bei den anderen Leuten auch so laggy, oder nur bei dir?

Und wenn möglich, benutz G1GC für die Garbage Collection.

GoldKoopaYT2
Beitragsersteller
@Glandorf

cpu usage ist nicht hoch, aber ja, da sind warnungen...

Glandorf  09.08.2024, 15:48
@GoldKoopaYT2

Dann würd ich mal versuchen, ein Plugin wie „clearlag“ zu benutzen, falls dus nicht schon hast. Vielleicht kann man die Render distance in den server.properties auch runterstellen.

Falls ein Mod das problem ist, könntest du (auf paper/spigot, sonst benutz das plugin „spark“) die Commands

/timings on

/timings report

benutzen. Das generiert dir einen Log um zu sehen, welche mods wie viel Zeit branspruchen.

Ahja und nochmal, benutz G1GC für die Garbage collection.