Wie kann ich dieses nervigen Ding loswerden?

Wurde behoben ich musste bei Berechtigungen bisschen spielen

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:39

Was passiert denn, wenn du auf Fortsetzen klickst?

unbekanntes952
Beitragsersteller

Dann geht es aber in normalen Fall sollte das nicht fragen

5 Antworten

Obwohl normalerweise sowas nicht bekommen sollte

... das ist leider falsch, denn auf Deinem Desktop befinden sich auch Einträge, die aus dem Desktop "Default" (das, was jeder User zu sehen bekommt, ohne dass er explizit eine Verknüpfung angelegt hat) kommen und das kannst Du nur als Admin löschen, weil das dann auch den Inhalt für alle anderen Systembenutzer ausblenden würde. Und bevor Du mir "Ich bin aber der einzige Nutzer" entgegenhältst: Das spielt bei einem Mehrbenutzer-Betriebssystem keine Rolle.

Das passiert, wenn du Programme installierst, die unter Administratorberechrigungen eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, meistens direkt bei der Installation, wo du ja oft Admin-Berechtigungen vergeben musst.

Woher ich das weiß:Hobby – schraube gerne an PCs rum

Das kommt aber trotzdem, ist ja sowas wie ein Nachfragen, ob man sich sicher ist, diese Datei endgültig zu löschen.

Klickst einfach auf Fortsetzen, und dann ist sie auch schon gelöscht. Ist doch kein Riesenaufwand.

Woher ich das weiß:Recherche