Windows.old Datei löschen?
Ich hab in meiner ssd einen ordner der Windows.old heißt und einen der nur Windows heißt. Kann ich den Windows.old ordner dann löschen?
3 Antworten
Du hast sicher dein Windows geupdatet, dann ist dort dein altes Windows drin enthalten, damit man bei Problemen das Update wieder rückgängig machen könnte.
Sollte dein neues Windows aber schon mehrere Monate problemlos laufen, kannst diesen Ordner gefahrlos löschen...
Ja, wenn du willst.
Am Besten geht es über die Datenträgerbereinigung, manuell würde ich es nicht tun.
Ich habe nach dem Umstieg von Windoof 10 auf 11 auch solche Ordner in meinen Bootpartitionen, da Microsoft nach dem Umstieg 30 Tage Zeit gibt, wieder auf 10 zurückzukehren.
Wenn Du also nicht mehr zum vorherigen Windoof zurück willst, kannst Du den Ordner "windows.old" löschen. Schau zur Sicherheit aber vorher noch mal nach, ob nicht vielleicht von Dir noch benötigte Daten dort liegen.
Ich glaube nicht ich denke der ist dann entstanden da 15Gb weniger platz mehr ist auf der ssd
ja aber das komische ist das ich schon seit jahren bei Windows 11 bin der ist jetzt aufgetaucht nachdem ich ein systemcheck gemacht habe.