Windows OneDrive keine Desktop Symbole werden aktualisiert?
Hallo zusammen, meine Notebook und Tower (Fest PC) haben unter Windows 10 den „selben“ Desktop gehabt. Habe ich z.B. auf dem Notebook eine Datei auf dem Desktop gezogen war diese auf dem anderen Rechner auch kurz darauf hier. Nachdem ich Windows 11 bei beiden installiert habe funktioniert das nicht mehr…. Beide Desktop sehen anders aus, und aktualisieren sich nicht gegenseitig. Wenn ich den Ordner OneDrive - Desktop öffne hier synchronisiert es… aber eben nicht auf dem „klassischen“ Desktop. Woran kann das liegen? Wie kann ich das einstellen?
1 Antwort
Hallo nalasimba304 - um welche Windows 11 Version handelt es sich bei Ihnen genau? Um die Windows Version in Erfahrung zu bringen, klicken Sie auf die Suchleiste & tippen: "winver" & bestätigen am Ende mit der "Enter" Taste. Die Ausstattungsversion, wird in der Fremdsprache als "build" bezeichnet & ist außerdem noch ein Sammelbegriff.
Sie haben 3 Möglichkeiten bzw. können dort das Problem schildern & Anfragen:
- Microsoft Gemeinschaft (De) (answers) - hier können Sie andere Microsoft Kunden Fragen bzw. was Sache ist.
- Microsoft-Unterstützung (support).
- Feedback an Microsoft über die Feedback-Hub-App senden - Microsoft-Support - hier können Sie ein Problem melden oder einen Vorschlag abgeben!
Das hier: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage, ist zwar informativ, wird jedoch bei Ihrem Problem nicht wirklich weiter helfen.
Bis die Tage.