Wie kann ich diese Befestigung losen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schraube, die du auf dem mittleren Bild siehst, etwas lösen. Dann kannst du den Korpus nach oben von den Wandhaken heben.

Basstom  19.08.2021, 13:23

Jou!

lluuccaa2606
Beitragsersteller

Genau so hat’s geklappt, danke !

Die vordere Schraube lösen damit der Schrank von der wand weg kommt, aug beiden Seiten und dann denn Schrank nachoben heben, dahinter sind nur 2 Haken in denen der Schrank eingehängt ist.

Gegenbenen falls die Schrauben zu den Schränken rechts und links lösen

Da musst du nichts lösen. Mit diesen Schrauben kannst du den Abstand des Hängeschranks von der Wand einstellen, damit dieser gerade an der Wand hängt. Den Hängeschrank bekommst du so von der Wand in dem du ihn von unten fest nach oben drückst. Er ist entweder in einer Leiste mit Haken aufgehängt oder mit Haken in einer Hakenhalterung an der Wand eingehakt. Also: feste nach oben drücken, so ca. 5 cm, und den Schrank noch vorne von der Wand wegziehen. Fertig.

HotteLu  19.08.2021, 15:51

Wenn der Schrank sich beim Drücken nicht lösen/anheben lassen will, dann klopf mal feste mit der flachen Hand von unten dagegen. Kann sein, dass die Jahre in dem er im Küchenmief verbracht hat, ihn an den Wand festpappen läst. Viel Erfolg.

Versuche mal beide Schrauben zu lösen, irgendeine wird die richtige sein, dass merkst Du recht schnell...

Hallo lluuccaa2606,

möglicherweise die Schraube auf Bild 3 lösen und in Richtung Loch verschieben.

Bei zwei Schrauben sind die Möglichkeiten nicht so vielfältig ;-)