Tisch demontieren, wie gehen die Beine ab?

3 Antworten

Du kannst es mit einem Torx Bit in der Größe des Lochs in der Schraube versuchen. Schlag den mit einem Hammer vorsichtig in die Schraube. Dann mit einem Steckschlüssel versuchen langsam und gleichmäßig zu lösen. Anschließend Inbus schrauben kaufen. So würde ich es machen :)

Ich glaube, du suchst im ganz falschen Loch nach dem Befestigungselement für die Beine, nämlich (roter Pfeil), während es tatsächlich in (grüner Pfeil) steckt. Fotografiere doch da mal hinein.

Eine weitere Idee wäre zu versuchen, den Hersteller herauszufinden und beispielsweise an eine Montageanleitung für den Tisch zu gelangen. Es scheint mir auf den ersten Blick kein Ikea-Tisch zu sein (könnte aber schon). Da wäre es jedenfalls einfach, denn die kann man auf dem Ikea-Website meistens runterladen.

Aber egal was du machst - schraub auf keinen Fall den Eckbeschlag ab!

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Schreiner)

UlSiChDo
Beitragsersteller

Ich habe in das grüne Loch fotografiert. Der Rote Pfeil ist nur eine Schraube, die die Seitenleiste am Tisch fixiert. Sie ist nicht relevant. Trotzdem Danke!

probiere alle schrauben aus, mit dieser art, oder kaufe welche. ich hoffe konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung