Wie kann ich die Schizophrenie Diagnose als Fehldiagnose bewerten lassen?

2 Antworten

Das ist nicht nötig. Eine Diagnose ist kein amtliches Dokument. Du kannst damit machen was du willst, einschließlich schreddern oder verbrennen. Wichtig ist allerdings, dass du die Behandlung bekommst, die du benötigst. Falls du in Therapie bist, sprich mit deinem Therapeut/deiner Therapeutin darüber.

Das ist höchstwahrscheinlich keine Fehldiagnose, Psychose ist ein Syndrom, Schizophrenie ist die Krankheit.Oder denkst du du hast eine ähnliche Krankheit?Wie z.B. schizoaffektive Störung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selber eine Psychose

VeryBestAnswers  23.07.2024, 15:20

Du meintest glaube ich "Symptom".

Eine Psychose können auch Menschen bekommen, die keine chronische Krankheit haben.