Was sollte man tun bei einer Fehldiagnose?

Wegen zu Unrecht diagnostizierter Schizophrenie..

8 Antworten

Sich an einen anderen Arzt zwecks Überprüfung der Diagnose wenden.

Mal abgesehen davon ist es leider so, dass manche Schizophrene ihre Diagnose einfach nicht akzeptieren wollen. Das gilt auch für andere psychiatrische Erkrankungen.

Du kannst natürlich einen anderen Arzt um eine Überprüfung bitten.

Vielleicht bestätigt sich die Diagnose allerdings auch.

..sehr schwierig...SEHR schwierig.

Du beschreibst...keine Vorläufe oder Vorkommnisse oder..was dazu führte..?

Allemal braucht es eine gezielte Therapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

Eine zweite Meinung einholen. Wenn Arzt 2 das selbe sagt, es vielleicht einsehen ;)

Kommt drauf an um was es geht?

Erstmal mit dem Arzt reden der die Fehldiagnose gestellt hat, Arzt wechseln, Zweitmeinung einholen, verklagen....