Wie kann ich die Liebesflamme (Sehnsucht nach Kontakt und starke Gefühle) wieder aufleuchten nach meiner Tat (Fremdgehen)?

3 Antworten

Hallo Gotthilftmir,

vielleicht mag Dein Pseudonym in eine Richtung gehen, die Euch hilft: wir dürfen Gott als Liebe betrachten - und betrachten, der Einfachheit halber und ohne an eine Religion zu denken, die Liebe.

Die Flamme ist nicht erloschen, denn Du sprichst sehr oft in Deinen Worten von ihr. Sie mag Dir im Moment nicht so sehr erreichbar sein, wie Du es von vorher kanntest. Und diese Nähe, die es vorher gab, bekommen wir wieder hin.

Eine Sache, die oft eine Nähe, die sich dann noch auf eine weitere Entfernung erstreckt, geringer erscheinen lassen würde, wäre eine andere Nähe wo ganz anders. Da sind wir vielleicht zu sehr in uns als Mensch und betrachten eine Nähe eher exklusiv zu einer Person (z.B. in einer Parnterschaft).

Liebe dürfen wir aber als universal betrachten. Darin schafft sie die Einheit zwischen allen Menschen - und es geht nur etwas von der Liebe aus, etwas darf die Liebe auch erreichen. Damit entsteht für alle gleichermaßen Fülle und größtmöglicher Freiheitsgrad. Doch das schnell zur Theorie.

Wir sehen da einen anderen Moment einer Nähe: in dem erotischen Club - eher ein Ort wo Sexualität in sich angeboten wird. In Liebe dürfen wir aber Sexualität als die größte mögliche Nähe zwischen Menschen und als Ausdruck der Einheit betrachten.

Das mag zunächst nichts daran ändern, dass Sexualität auch stand-alone - also zunächst frei von Liebe - sein kann. Jetzt betrachten wir aber mal den Moment im Club unter Liebe. Da war für den Moment die Einheit - und es kam von dem Model etwas rüber, was Dir Gefühle geschenkt hatte.

Dazu ein kleines eigenes Beispiel: im Kollgenkreis hatten wir beschlossen, einen erotischen Club zu besuchen. Dort hatte ich - auch für mich überraschend - ein Model engagiert. Natürlich hatte ich mir in sie verliebt (die anderen dann später darüber sich amüsiert), und das, was da rüber kam (es kam was rüber), hatte zumindest den Umständen mir Gefühle geschenkt. Es hatte mich also etwas ganz Heißes in meiner Liebe erreicht.

In Liebe kann es aber kein Fremdgehen geben, denn darin wäre die Einheit durchbrochen. Der Moment, wo Du in dem Club warst, darf sich aber in Eure Einheit integrieren - und dazu hüte noch Deiner Freundin gegenüber ein kleines Geheimnis. Denn sie darf erst noch in dieser erweiterten Einheit abgeholt werden.

Da haben wir schon wieder mit der Einheit genau dieses Feuer, diese Flamme - die dann mal schnell irgendwo anders auch gebrannt hatte, aber weiter zwischen Euch brennen darf.

Jetzt ist es so, dass viele Menschen in einem solchen Moment schon ein Fremdgehen vermuten, es vielleicht auch oft als ein Fremdgehen - also durchbrochene Einheit - beobachten und dann so interpretieren. Es mag auch Menschen geben, die dem Moment immer ein Fremdgehen unterstellen - was in Liebe nicht gerechtfertigt wäre.

Das Ergebnis: Eifersucht, schlechte Gefühle, ggf. dann ein Zerbrechen der Einheit durch die eifersüchtige Person - und da hilft das kleine Geheimnis dem im Moment entgegen.

Werdet Euch daher gemeinsam Eurer Liebe in dem genannten Sinne bewusst. Die Einheit überwindet die geographische Entfernung. Und das, was jemand einem im Sinne von Liebe schenkt, darf doch wirklich aus Liebe heraus sein.

Findet Ihr Euch dann in Eurer Einheit sehr fest und vielleicht auch in einer Partnerschaft letztlich an einer Location zusammen, dann kann irgendwann das Geheimnis auch gelüftet werden: die Partnerin würde dann abgeholt und in diese historische kurze erweiterte Einheit integrierbar.

Jetzt könnte die Parnterin sagen: das kann und darf ich auch - und würde sicherlich auch eine Gelegenheit einfach finden. Die Frage ist nur, ob das dann in der Einheit zwischen Euch erfolgt, Dich unmittelbar dann integriert - oder zu einem Fremdgehen würde.

Doch wenn Ihr über den historischen Moment mal sprecht, so geht es in dem Gespräch ja um die Gefühle, um die Einheit, um Eure Liebe - und es ist eine ganz andere Situation, aus der dann alles weitere folgen würde: Ihr hättet Eure Einheit umso mehr wahrgenommen und gefestigt, es gäbe eben keine Vermutung eines historischen Fremdgehens mehr.

Auch wenn da historisch - d.h. im Hier und Jetzt - wirlich so ein eigenes Bedürfnis im Raum gestanden hat, dann darf dies auch ein Geheimnis bleiben und sich sofort in die momentane Nähe aus einer Situation heraus (wie damals in meine Kollegenkreis) verwandeln. Da liefert die Liebe in sich die "goldene Brücke".

Mach Dich selbst nicht zum Betrüger, der Du nicht sein brauchst - und damit auch nicht selbst runter. Suche auch keine irgendwelche "Strafe". Gehe dafür in die Einheit mit Deiner Freundin und biete ihr immer mehr von Deiner Nähe an, nehme auch immer mehr von ihrer Nähe an. Und dann schaut, ob Ihr in einer sehr guten Freundschaft verbleibt - oder auch gemeinsames Sein und Leben in die Nähe rückt: Ihr Euch in einer Parnterschaft findet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gotthilftmir
Beitragsersteller

Danke. Also nicht beichten?

+ ich habe jetzt sehr Angst, da ich seit 28 Std keinen Kontakt mit ihr habe und sie nicht vermisse. Vor dem Bordellbesuch habe ich sie vermisst auch wenn sie für ein paar Stunden weg war. Ich fürchte die Flamme kommt nicht wieder

EarthCitizen20  28.07.2021, 16:06
@Gotthilftmir

Nein, nicht beichten, das Geheimnis bewahrt Deine Freundin vor nicht gerechtfertigten doofen Gefühlen. Wie gesagt, viel später, wenn solche doofen Gefühle da nicht mehr im Raum stehen würden, kann sich das Geheimnis noch lüften - und der Moment hat ja Eurer Einheit nicht geschadet.

Den Schaden hast Du nur aus Deiner Gedankenwelt heraus vermutet. Die Liebe kennt den Schaden nicht. Sie will immer integrieren.

Es kann viele Gründe haben, dass sich jemand nach der Zeit noch nicht meldet. Jetzt schreibe ihr, frage, wie es ihr geht, sage, was Du gerade machst und dass Du sie sehr vermisst - und die Flamme brennt umso höher jetzt.

Und im Club war diese Flamme ja nie ausgegangen, sie war nur etwas mehr in die Breite gebrannt.

Gotthilftmir
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

das will ich hoffen 💔

wenn die Flamme wieder brennt gebe ich dir beste Antwort.

Nur damit du eine Idee hast wie sehr es stark war: Ich hatte 2 Mal Tränen in den Augen vor Sehnsucht

EarthCitizen20  28.07.2021, 16:21
@Gotthilftmir

Und das darfst Du ihr auch so sagen: Tränen in den Augen vor Sehnsucht. Da mag sie nachvollziehen, wie hoch die Flamme doch brennt.

Übrigens, die Falle brennt - ich sehe sie bis hier her - also schreibe ihr gleich.

Gotthilftmir
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

Ich glaube ich wollte eine Beziehung wo keiner betrügt und diesmal habe ich betrogen und dss hat wahrscheinlich das perfekte Bild von Beziehung in meinem Fall zerstört deshalb liebe ich sie wahrscheinlich nicht mehr. Schade. Es wird schwer sich zu trennen

trotzdem bewundert es mich wie Liebe auf ein mal so verschwinden kann nach einer rein körperlichen Erfahrung.

Vielleicht weil ich ein wirklich emotionaler Mensch bin. Wie gesagt selbst wenn ich der bin, der betrogen hat, ist die Beziehung für mich ruiniert.

Es wird schwer ihr das alles zu erklären. Ich wünsche ich hätte es nicht getan.

EarthCitizen20  28.07.2021, 17:35
@Gotthilftmir

Ich habe Dir einen Weg gezeigt, auf dem sich alles in Liebe einordnen kann.

Du darfst den Weg gerne gehen - und auch gemeinsam mit Deiner Freundin.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, sie nicht mehr zu lieben, hättest Du die Liebe gekündigt und Eure Einheit durchbrochen. Da käme das Gefühl nach dem Besuch des Clubs nur noch als eine Art "Rechtfertigung".

Es gibt doch keinen Grund, diese Einheit so zu durchbrechen. Lass das Feuer brennen, und es wird daraus für Euch ein Feuerwerk. Sonst stehst Du vor einem Trümmerhaufen, den Du möglicherweise dann nicht mehr einfach los wirst.

Erlaube mir einen kleinen Vergleich.

Da steht ein Sportwagen vor Deiner Tür und Du hast den Schlüssel. Bist vielleicht gerade in einem anderen Sportwagen mal "leihweise" um den Block gefahren. Und Du würdest in den Wagen, der vor Deiner Tür steht, jetzt nicht fahren, nur weil Du in einem anderen Wagen warst.

Der Sportwagen steht hier für die Liebe.

Gotthilftmir
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

Also der Sexclubbesuch ist nicht der tatsächliche Grund, wenn ich sie nicht mehr liebe? (Angenommen ich habe sie vor dem Clubbesuch geliebt), der Clubbesuch ultra schlecht war und ich mich schäme und bereue

Gotthilftmir
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

Du hattest Recht٫ die Flamme ist fast wieder da. Es ist noch ein Funkel aber es wird bestimmt mit der Zeit wieder zur Flamme

EarthCitizen20  28.07.2021, 22:32
@Gotthilftmir

Pflege die Flamme. Es ist die Flamme der Liebe, die Euch in einer Freundschaft und vielleicht auch mal ein einer Partnerschaft eint.

Wenn Du eine "neue Flamme willst" und die alte weg ist, was liegt denn da näher als Dir eine neue zu suchen??!! ...ich meine: Neues Spiel, neues Glück sozusagen!

ABER: ich glaube eher:

Ich würde es mal mit einer Therapie versuchen! ...es gibt auch Therapeuten, die Moslems oder Ex-Moslems sind!

Ich bin sicher: Experte Kaffeemahler hier auf GF kann Dich da beraten!

Ich meine: Du drehst Dich seit Tagen nur um Kreis und kommst nicht weiter - Da Du offensichtlich mit den Tipps hier auf GF NICHTS anfangen kannst, halte ich es nur für folgerichtig, wenn Du es mal mit einem Profi/einer Profi-Therapeutin versuchst!

Ich fürchte, Deine Religion hat Dir ebenso tiefe wie un-menschliche und widersinnige Schuldgefühle eingebrannt, dass Du mit "Hausmitteln" und alleine da nicht klar kommst:(

Gotthilftmir
Beitragsersteller

Bin nicht religiös.

Hier haben viele gut geholfen.

Für Therapie weder Zeit noch Kraft. Geld sowieso nicht und überzeugt bin ich auch nicht sehr von sowas. Ich finde einen guten Rat von jedem ist ähnlich wie Therapie Gespräche.

FelicienRops  28.07.2021, 15:45
@Gotthilftmir

Dann tut's mir leid: Du scheinst mit den Tipps hier nichts anzufangen .... mit KEINEM der vielen!

Ich musste schnell nen Tuch holen, weil das Schmalz aus meinem Phone getropft ist. Egal wie viel du säuselst, du bist fremd gegangen. So einfach ist das

Gotthilftmir
Beitragsersteller

Ok ich sehe es auch so aber war ein Fehler und ist passiert und kommt nie wieder vor. Mir ist jetzt die Zukunft wichtiger deshalb die Frage!

FelicienRops  28.07.2021, 15:46

NEIN: Er hat doch gar keine richtige Beziehung - da konnte er auch nicht fremdgehen!

Snake34  28.07.2021, 15:53
@FelicienRops

Er ist doch in der nicht richtigen Beziehung richtig islamisch verliebt.... 😂