Welche Nachteile hat es, wenn Mann Fremdgehen der Partnerin verheimlicht?

Liebesflamme erlöscht?

Die Flamme ist erst nach dem Bordellbesuch erlöscht. Das ist das Problem.

Ich vermisse die Flamme und will sie wieder. Sieh neue Frage

Der Partnerin habe ich natürlich nichts gebeichtet. Das wäre Todesurteil für die Beziehung

Manch einer kann sagen, es ist keine echte Beziehung.

Aber für mich hat es sich so angefühlt, ich war voller Sehnsucht um mit ihr wieder zu schreiben. Ich mochte es auch wenn es nicht echte Liebe ist. (Baby gib mir mehr von dem was du Liebe nennst😂). Ne Spaß beiseite, ich vermisse diese Flamme wirklich und die ist nach dem Bordellbesuch verschwunden. Was soll ich tun um wieder Sehnsucht nach meiner Freundin zu haben?

Wenn es für immer weg ist, warum hat das der Boedellbesuch verursacht? Es war doch nur körperlich und sogar schlecht.

Falls einer sagt ich soll es beichten:

Ich habe sie nicht versprochen ihr alles mitzuteilen. Sie ist weder mein Chef noch ein Richter… und noch ein Got, bei dem ich um Vergebung bitten soll (Logik).

Ich habe doch keine andere geliebt.. ist doch kein Betrügen oder?

Die Leute gucken sich wohl zu viele Filme/Serien an, und definieren sich so was Betrügen ist.

Für mich ist Betrügen wenn man zu einer anderen geht, weil seine Frau ihn nicht ausreicht/gefällt. Das war bei mir nicht der Fall, da ich noch nicht mal körperlichen Kontakt zu ihr hatte!

8 Antworten

Hast Du eine Lebenspartnerin, oder eine Sexualpartnerin?

Siehe das doch mal aus ihrem Blickwinkel. Wie würdest Du reagieren, wenn Di erfahren würdest, dass sie immer Besuch von Männern hat, wenn Du über Nacht weg bist.🤷‍♂️

FelicienRops  28.07.2021, 14:17

Er ist doch IMMER über Nacht weg - genau wie sie! ...Die haben doch noch keine einzige Nacht miteinander verbracht!!

Gotthilftmir
Beitragsersteller
@FelicienRops

trotzdem habe ich Schuldgefühle und weiß nicht; wie ich sie loswerde

Gotthilftmir
Beitragsersteller

ich würde sie ohne ein Wort zu wechseln verlassen

Wenn es 1 eineWIRKLICHE PARTNERIN ist UND wenn man ihr

2 versprochen hat, sich gegenseitig alles mitzuteilen,

dann ist das ein erheblicher Vertrauensbruch, der die Beziehung schwer belastet,

ABER: Wenn WEDER 1 noch 2 zutreffen - und genau das ist bei Dir der Fall, dann hat das Verschweigen NUR VORTEILE - keine Nachteile!

Gotthilftmir
Beitragsersteller

Endlich eine logische Antwort

Nein überhaupt nicht!

Ich würde ihr das erzählen und ihr bis ins kleinste Detail erzählen wie es sich für dich angefühlt hat, und das es dir emotional auch nichts bedeutet hat.

Ausserdem würde ich sie an deiner Stelle um etwas Geld bitten, damit der nächste Puff Besuch auf ihren Nacken geht.

Wahre Liebe muss soetwas abkönnen.

ganz ganz liebe Grüße

Velbert2  28.07.2021, 13:46

Ironie off hast Du noch vergessen.

Eiwie  28.07.2021, 13:47
@Velbert2

Leute die es verstehen sollen verstehen es, der Rest spielt keine Rolle, ich erkläre doch keine Ironie, da kann ich einem Blinden gleich Farben erklären

FelicienRops  28.07.2021, 14:16

DU, ich fürchte, der FS wird Deine Ironie nicht verstehen:(

Gotthilftmir
Beitragsersteller

Ok und im Ernst jetzt, besser nicht erzählen oder?

Wieso geht man mit jemandem eine Beziehung ein, den man nie getroffen hat? Schon allein das zeugt nicht wirklich von Intelligenz. Genauso wenig wie ein Bordellbesuch. Was erwartest du bitte jetzt?
Das Todesurteil für die Beziehung ist nicht das Beichten, sondern der Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Gotthilftmir
Beitragsersteller

Naja eine Beziehung kann man auch erstmal mit Entfernung führen, bis man sich trifft.

Warum war der Betrug Todesurteil, wenn ich es nicht beichte?

Nachteile? Wenns nicht rauskommt: Keine.

Aber da du deine Partnerin nicht zu lieben scheinst, wenn du sogar für fremden Sex ZAHLST, dann mach doch einfach Schluss und erspar ihr ein Leben mit dir.

Grisu572  28.07.2021, 13:42

Das stimmt da hast du recht