Vermisse ihn so schrecklich aber der Kontakt ist Gift?
Kurz und knapp.
er ist so toxisch, also wirklich ein Fuckboy schlecht hin. Das ist mir bewusst, er war trotz allem immer er selbst und stand dazu, trotzdem nie wirklich ehrlich.
aber die Zeit mit ihm war auch wenn ich nie eine Beziehung mit ihm wollte die schönste und aufregendste die ich hatte.
ich liebe ihn sehr, so wie er ist aber ich habe vor 1 1/2 Wochen den Kontakt endgültig abgebrochen weil seine lügerrei und sein Verhalten mir gegenüber einfach nicht mehr ging. Ich stehe zu 100% hinter dieser Entscheidung aber ich vermisse ihn so sehr das ich es kaum aushalte auch nur zu atmen. So etwas habe ich noch nie empfunden.
wie kann man damit umgehen? Tipps ?
4 Antworten
Hey,
ich finde deine Entscheidung, den Kontakt zu ihm abzubrechen, richtig. Es ist nahezu unmöglich, mit jemanden glücklich zu werden, der ständig das Vertrauen bricht, weil er lügt.
Folgende Tipps gegen den Liebeskummer möchte ich dir geben:
- Breche vollständig den Kontakt zu ihm ab. Blockiere ihn auch auf Social-Media-Plattformen, wie z.B. Instagram, etc.
- Lenke dich ab. Unternimm z.B. mit deinen Freunden etwas, widme dich deinen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen. Ablenkung wird zu Beginn nicht leicht fallen, dennoch ist es wichtig, um aktiv am Leben teilzunehmen.
- Lasse die Gefühle auch zu. Wenn du ihn vermisst und es dich traurig macht, lasse die Tränen fließen. Auch dieser Schritt ist wichtig, um mit der Person abschließen zu können.
- Rede mit jemanden darüber. Gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid" ist es oft hilfreich, mit einer Vertrauensperson darüber zu reden und auch hilfreiche Tipps oder sogar Erfahrungswerte zu erhalten.
- "Zeit heilt alle Wunden". Es wird dauern, bis du über ihn hinweg bist. Aber die gute Nachricht ist: Du wirst es schaffen. Gib und nimm dir die Zeit, die du dafür brauchst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Kraft.
LG Markus
Rein rational hast du es immerhin schon mal begriffen. Das ist ein guter erster Schritt.
Dass die Gefühle etwas länger Zeit brauchen, um zu begreifen, ist normal.
Das kannst du mit einer gewissen Strategie etwas beschleunigen, aber eben nicht ganz "überspringen".
Deine Erinnerungen sind noch zu rosarot überstrahlt, wenn du immer noch dran denken kannst, dass du ihn "liebst" oder "vermisst". Das gilt es zu durchbrechen. Hör auf, ihn so anzuhimmeln.
Wann immer du wieder in diese sentimentale Stimmung abdriftest ("ich liebe ihn", "ich vermisse ihn so sehr", "die Zeit mit ihm war ja sooo schön und aufregend", und anderes Gesülze), solltest du die Wirklichkeit entgegensetzen. Knallhart und schonungslos.
Er hat dich angelogen.
Er ist ein F*ckboy.
Er war nie ehrlich zu dir.
Die Aufregung kam vermutlich vorallem von seiner Lügerei und dem damit verbundenen Drama.
Er hat dich nicht gut behandelt. Du verdienst es aber, gut behandelt zu werden. Ganz besonders von jemandem, den du in dein Herz und in dein Höschen gelassen hast.
Die Zeit heilt alle Wunden. So ist es bei Liebeskummer leider auch. Da hilft nur, geduldig sein und es so gut es geht durchzustehen.
Versuche, deine Zeit mit Dingen zu verbringen, die dir gut tun und dich glücklich machen (Hobbys - Sport z.B., ausgehen mit Freunden, essen gehen, auf Konzerte gehen...) und dich ablenken. Allein sein ist da meistens kontraproduktiv, aber jeder Mensch verarbeitet so etwas auf andere Art und Weise.
er war trotz allem immer er selbst und stand dazu
Um so schlimmer.
ich liebe ihn sehr, so wie er ist
ach ja? Und bitte, was liebst du an ihm? Seine Lügerei , sein Verhalten dir gegenüber. Okee, wenn du das toll findest, dann mach nicht Schluss mit ihm. Dann hast du doch, was du willst.
Oder liebst du ihn, wie er ist, gar nicht, sondern liebst du nur das Phantasiebild, das du von ihm hast. DAs Wunschbild. "er hat einen guten Kern und nur ich kann den herausholen." Vergiss es. Im Grunde lieben die Frauen oder Mädels ein Scheusal gar nicht, sondern sie sind verliebt in den Menschen, wie sie ihn gerne hätten. Das sagt aber mehr über Sehnsüchte aus als über den Anderen.
Du bist jetzt 14 Tage getrennt. Da ist es klar, dass du noch trauerst. Aber denke daran: es geht vorbei. Nicht heute, nicht nächste Woche, aber es geht vorbei.