Wie kann ich die Bodenarbeit mit meinem Pferd am besten Filmen?

4 Antworten

Kamera mit Stativ an Rand stellen.

Oder du kaufst dir ein DJI Osmo Mobile, die gibts ab 80 Euro. Da kannst dein Handy rein und das verfolgt dich automatisch, egal wohin du dich bewegst.

Punkgirl512  02.06.2021, 09:52

Oh, eine günstigere Alternative zum Pivo. Wird doch gleich mal gegoogelt!

Rolajamo  02.06.2021, 09:54
@Punkgirl512

Der Pivo ist Schrott, der kann sich doch nur drehen, mehr nicht?
DJI Osmo 2 bekommst für 80 Euro von BackMarket.

Punkgirl512  02.06.2021, 09:57
@Rolajamo

Der Pivo erkennt Pferde - im Gegensatz zu anderen seiner Art.

Ja, der dreht sich "nur" und zoomt glaub ich auch. Dadurch, dass man aber das Bild dann eh so ausrichtet, dass der Reitplatz nunmal eine größe hat, braucht man ja keinen Schwenkbaren bei den Pferden.

Hab gerade deinen da mal kurz nachgeschlagen. Das hält man in der Hand - also leider reichlich ungünstig für Bodenarbeit, wo man i.d.R. beide Hände braucht ;) Dann kann man besser das Handy irgendwo anlehnen.

Rolajamo  02.06.2021, 10:15
@Punkgirl512

Ja der ist AUCH für die Hand, da ist aber ein Stativ dabei, so dass man den hinstellen kann und er dich automatisch tracked. Hab ich schon häufiger für Timelapse Aufnahmen benutzt.

Punkgirl512  02.06.2021, 10:17
@Rolajamo

Ah, alles klar. Hatte irgendwie eben nur das für die Hand gesehen. Danke für die Aufklärung!

Das Handy irgendwo anlehnen und ggf. fixieren, sodass es stehen bleibt.

Für die Zukunft kann man sich auch ein günstiges Modell von einem Gorilla Stativ besorgen. Das habe ich auch, sogar mit einer Fernbedienung via Bluetooth.

Wenn es etwas mehr kosten darf, auch ein Pivo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

früher gab es richtige Kameras (Camcorder) und die konnte man auf ein Stativ stellen zum Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein extra Stativ kaufen oder das Handy irgendwo so anlehnen, dass ihr drauf zu sehen seid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung