Wie kann ich die Ausbildung vernünftig weiter machen?

1 Antwort

Hallo, das tut mir sehr leid💜

Ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung (Erzieherin) aus der Kita geflogen. Und stand dann mittendrin plötzlich ohne Kita dar.

Bei mir ging es so, dass ich eine neue Kita gesucht habe und die Ausbildung später abgeschlossen habe (3 Monate) als die anderen.

Beim Bewerbungsgespräch kommt es natürlich drauf an, was Du sagst. Auf keinen Fall sagen, dass der Chef kacke war.

Du kannst sagen, Du musstest wegen Krankheit pausieren oder sowas.

Lass Dich beraten, Du schaffst das💜

Sarah20711
Beitragsersteller

Ich hab halt das Problem das ich einfach keinen neuen Betrieb finde und ich weiß nicht weiter....auch die IHK hat keine stellen für mich

EmelyEinhorn  24.02.2023, 17:04
@Sarah20711

Das ist echt mies😣. Ich würde Dir so gerne helfen, aber ohne irgendeinen anderen Betrieb ist das sehr schwierig. Ach mensch...tut mir echt leid

Sarah20711
Beitragsersteller
@EmelyEinhorn

Ich bin gerade echt völlig mit den Nerven am Ende. In den anderen Markt morgen werde ich auch nicht gehen also die Kündigung wird jetzt eh kommen....

EmelyEinhorn  24.02.2023, 21:09
@Sarah20711

Ich wäre an Deiner Stelle auch total verzweifelt. Ach man...

Da muss man doch was machen können! Ghe bitte auf jeden Fall zum Arzt für ne Krankmeldung. Aus psychischen Gründen geht das auch! Einfach nicht hingehen ist keine gute Lösung. So kannst Du zumindest bei der IHK etc. die Krankmeldung einreichen.

Sarah20711
Beitragsersteller
@EmelyEinhorn

Ja aber die Sache ist die , ich muss jetzt von Montag bis Samstag durcharbeiten, bekomme keinen freien Tag mehr und meine Schicht wird in 2 Teilen gepaltet. Also ich muss in der Frühschicht arbeiten kommen und in der Spätschicht und dazwischen dann immer eine lange Pause. Ich habe dann gar keine Freizeit mehr, kann nichts mehr für die Schule machen was dann auch mein Ausbildungsziel gefährdet usw . Aber ich habe mir jetzt auch einen Anwalt für Arbeitsrecht genommen , mein Chef hat dies ja auch gemacht und ich muss mich auch nicht erpressen lassen

EmelyEinhorn  26.02.2023, 14:18
@Sarah20711

Nein, das musst Du definitiv nicht! Ich meine nur, wenn Du nicht hingehst, geh zum Arzt und lass Dir eine Krankmeldung ausstellen. Das ist wichtig. Also nicht einfach zu Hause bleiben, sondern dann zum Arzt, wenn Du diesen Weg wählst