Gar kein bock mehr auf ausbildung und arbeit was soll ich machen?

5 Antworten

Ich bin einfach der einzige der die ausbildung einfach so ohne plan ausgesucht hat

Wieso bist du nicht vorher zur Berufsberatung oder hast dich anderweitig erkundigt?

Mit Fehltagen in div. Zeugnissen wird es nicht leichter, eine bessere Stelle zu finden.

Mach den ersten Schritt und gehe zur Berufsberatung z. B. der Arbeitsagentur, kann nur besser werden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Selbst Chef schiebt ohne Grund hasskick auf mich. Ich hab generell keine Bock mehr das ist auch der Grund warum ich immer Schwänze.

Meinst du nicht das schwänzen ggf Grund sein könnte warum du nicht so gut ankommst? Nur so als Idee.

Wenn dir die Ausbildung keinen Spaß macht such dir eine die es macht.

Ungelernt bleiben dir nur Sozialleistungen oder halt alles was man in 1-2 Wochen so lernen kann (Hilfstätigkeiten usw.)

Wie soll denn dein weiteres Leben so aussehen? Welche Wünsche und Träume hast du? Denkst du, dass dein Leben glücklich und erfüllt sein wird, wenn du bis ins hohe Alter den ganzen Tag nur mit deinen Freunden chillst? Ist das auch deren Plan oder sind die vielleicht irgendwann nicht mehr da, weil sie Familien gründen oder so? Und dann? Willst du dann der einzige sein, der nix auf die Kette gekriegt hat?

Schmeiß hin. Ist nur das konservative und unterwürfige Zwangsdenken dieses degenerierten Systems, dass einen Geldadel schafft, dessen Reichtum andere erarbeiten.

Ich rate dir, arbeite nur das was für dich ok ist und wenns irgendwo kacke ist such dir was neues. Unterwerfung vor einem Arbeitgeber solltest du vermeiden. Die brauchen die kleinen fleißigen Bienchen mehr als umgekehrt.

Arm bist du sowohl wenn du arbeitest in diesem System, als auch wenn du nicht arbeitest. Bei letzterem hast du zwar ein paar Münzen mehr in der Tasche. Dafür aber auch höhere Kosten wie Bezingeld, Auto usw. Außerdem weniger Lebenszeit die du dafür aufwenden musst, den Wohlstand anderer zu erarbeiten.

Willkommen im Kapitalismus, anno 2024.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse